Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Heimnetzwerk erstellen

Hallo,

würde gerne ein Heimnetzwerk erstellen
PC XP Home  über LAN
Notbook Xp Home über Wireless
PC Xp Home über LAN
xDSL  über WirelessRouter  Siemens SE551

funktioniert das auch mit dem Home oder geht das nur mit Proffessinonal? und wo bekomme ich eine genaue
Installatiosanweisung her ?  denn mit dem Netzwerkassistenten komme ich nicht ganz klar!

danke



Antworten zu Heimnetzwerk erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar geht das auch mit der home edition, ich versteh jetz nich ganz wie du dort alles zusamm kabeln willst  ???
also beide PC´s und das notebook im netzwerk und alle sollen auch internet zugang haben? oder wie  ???

genau so

xdsl Modem - Router - dann 2 PC mit Lan Kabel + Notbook mit Funklan.  Die  REchner hängen bereits zusammen und können alle über den Router ins Internet - das funktioniert  gut -  aber  von den Rechnern gegenseitiges Zusammenspiel  sprich Zugriff auf Ordner geht nicht. habe auch schon Benutzerkonten gleich angelegt und Gastkonto aktiviert. Jedoch beim Versuch zuzugreifen bekomme ich die Meldung das keine Berechtigung besteht. Unter der Systemsteuerrung  fehlt aber der Punkt wo die REchner drinnen stehen sollen welche Zugriff haben sollen .  Ordner sind auch freigegeben... ok wenn du jedoch sagst das mit HOme es funktionieren muss, werden ich halt nochmal von vorne mittel Assistenen versuchen das Netz herzustellen, vielleicht gibt es ja noch einen Tip

danke jedenfalls

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gut also über den router, da musst du dann wohl auch alle andren dran hängen, wie das mit w-lan is keine ahnung ob es da nen w-lan stick für den router und comp gibt womit die dann verbunden werden  ??? hast du auf den computern wo du untereinander zugreifen willst ne firewall? könnte sehr wahrscheinlich daran liegen damit die sich nich finden oder der zugriff verweigert wird, und auf dein computer und notebook musst du die ip vom router eintragen, war das so  ::) zu dem router muss es doch ne anleitung geben da steht doch sicher schon einiges drin, oder?


« tatsächlicher /effektiver Takt ddr ramLG GSA-4167B und Plex 712SA DVD-Brenner machen Probleme! HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...