Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: brauche dringend HILFE! windows fährt nicht hoch, pc geht aus und startet neu!


hallo leute...hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen. Komme einfach nicht weiter!

habe mir einen pc zusammengestellt aber das windows will nicht starten...an der stelle wo eig das windows laden sollte, kommt nur ganz kurz ein blauer bildschirm und der pc geht aus und startet wieder neu!

woran kann das liegen?

also in das bios komme ich problemlos hinein aber weiß nicht ob da evtl andere einstellungen vornehmen muss, damit ich das problem beheben kann oder ob es eine ganz andere ursache hat?

also wenn das bios funktioniert, muss ja das motherboard eig in ordnung sein oder?

hier ein paar bestandteile meines pc´s:
- asus m2v motherboard
-
amd athlon 64 x2 4400+
- AENEON DDR2 667 2 x 1024 MB
- pc netzteil hat 520 watt
- XFX Geforce 7300GS 512MB DDR2 Grafikkarte

naja ich hoffe mir kann jemand schnell jemand weiterhelfen!
danke schon mal im vorraus für hilfsreiche Beiträge.

mfg
 


Antworten zu Windows XP: brauche dringend HILFE! windows fährt nicht hoch, pc geht aus und startet neu!:

Hallo,
hast du Windows neuinstalliert, oder eine Festplatte benutzt wo schon eins drauf ist?

Wenn Ja, das wird nix, Neuinstallation

ich hab die festplatte von mein alten pc genommen wo schon xp drauf war! aber wieso geht das dann jetzt nicht mehr?

exact den gleichen Fehler hatte ich vorige Woche.
Wahrscheinlich, wie bei mir auch ein Ram Baustein (Riegel)defekt. Leicht zu prüfen, wenn 2 eingebaut sind. Einfach den ersten rausnehmen und durch den zweiten ersetzen. Rechner einschalten. Wenn er problemlos hochfährt, wars das. Eventuell dann einen neuen Leistungsgleichen Riegel oder mehr MB kaufen. Viel Glück


« PC schaltet sich (beim brennen) abWindows XP: Gigaset M34 USB funktioniert nach abgebrochenem Firmware Update nich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...