Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenndauer über 4 Stunden?!!! brauche dringend hilfe! bitte

Hallo zusammen,


also folgendes Problem.

Ich habe einen Laptop Fujitsu-Siemens Amilo Reihe.
DVD Laufwerk von LG Electronics GWA-4082N.
Brennprogramm NERO 7
DVD Rohling von Sony 16x DVD-R
WINDOWS XP HOME
Firmware aktuell

ich hatte mich vorher schon auf anderen foren schlau gemacht, wie man die geschwindigkeit verbessern kann heute habe ich den dma modus aktiviert und jetzt soll der film avi. format 4 stunden dauern. das ist doch nicht normal oder?

was muss ich alles prüfen was kann ich tun?

bin über jeden Beitrag dankbar! Ronald
 



Antworten zu Brenndauer über 4 Stunden?!!! brauche dringend hilfe! bitte:

kommt schon... jede kleine idee würde mir vielleicht schon weiterhelfen.  ???

bin echt verzweifelt :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt soll der film avi. format 4 stunden

Kann hinkommen, wo Du doch so genau die Länge des Films genannt hast, bzw. die Dateigröße. >:(

tschuldigung ... experte bin ich halt auch nicht!

der film ist laut nero 4,6 gigabyte groß und hat eine sehr gute quali

im avi format war die datei 700 MB groß

... was soll ich noch prüfen?
 

der film ist laut nero 4,6 gigabyte groß und hat eine sehr gute quali

im avi format war die datei 700 MB groß

hört sich so an als ob nero den film erstmal compilieren muss, also aus dem avi ins dvd format umwandelt. das kann je nach rechnerleistung schon nen weilchen dauern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

GENAU, dasist das Problem. Das wird aber vor dem Brennen dem vor dem Moni. sitzenden angezeigt.
Mit einem Umwandlerprogramm in mpeg konv. und dann brennen.
Oder die avi Datei als Datendatei brennen.Nur spielt sie der DVD Player nicht ab.
 

okay dankeschön für die hilfe...

wie lange sollte denn der brennprogramm so ungefähr dauern? also ohne das nero die datei erstmal umwandelt?

hat da jmd erfahrungswerte?

tschuldigung ... experte bin ich halt auch nicht!

der film ist laut nero 4,6 gigabyte groß und hat eine sehr gute quali

im avi format war die datei 700 MB groß

... was soll ich noch prüfen?
 

Normal. Nero muss den Film ja erst encodieren. Je nach CPU, RAM und anderer Hardware kann das durchaus 4 Stunden dauern.

Damit musst Du leben. Oder du brennst die 700MB Datei einfach als Daten cd/dvd.

Dafür muss Dein DVD Player allerdings Divx tauglich sein, an dem Du das sehen möchtest.

Bernd

« Neue GrafikkarteHallo! Ich habe ein Problem mit meinem Brenner. Also ich weiß nicht direkt ob ds »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...