Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS update ohne Floppy. Nur CD Rom

Wie mache ich ein BIOS update wenn mein Notebook nur ein CD Rom Laufwerk hat.



Antworten zu BIOS update ohne Floppy. Nur CD Rom:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

brenn dir eine bootfähige CD mit Nero und kopiere die entsprechenden Dateien mit drauf.

Wenn das BIOS-Update nur eine EXE hat, die auf eine Diskette packen kann, mußt du dir einen Rechner suchen und dort auf eine Diskette entpacken lassen.

Dann eben die Diskette als bootfähige CD brennen.

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://wiki.winboard.org/index.php/BIOS-Update#Erstellen_einer_Bootdiskette.2FBootCD

Ansonsten versuche über ein externes Diskettenlaufwerk mit USB Anschluss (soweit du eines auftreiben oder ausleiehn kannst) dein Update zu machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage:
Welches Board hast Du??
Welches BIOS?

Ich habe bei ASUS und ABIT noch nie eine Diskette oder CD benutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ich flashe mein BIOS niemals unter laufendem Windows  ;)

Normalerweise wird das von den Notebook-Herstellern doch berücksichtigt: Wenn das entsprechende Notebook kein Floppy hat, wird i.d.R. ein ISO-Image zum Brennen einer bootfähigen CD bereitgestellt wie z.B. bei Gericom.

Danke für die Antworten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und ich flashe mein BIOS niemals unter laufendem Windows  ;)

Warum nicht?
Ich habe bestimmt schon 10 Boarde geflasht. Warum so umständlich, mit dem Tool(??) von Asus, gab es nie Probleme. Hatte ich ein Board wo es nur mit FDD ging, habe ich mir einen BIOS Chip gekauft. 9,99E und 10 Minuten Zeit.

Hab ein Acer Notebook, bei denen gibt es eine Win flash version.

Hab`s probiert, und siehe da, der neue Prozzi wird erkannt und alles ist OK. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ätsch @AchimL ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ätsch @AchimL ;D

und was soll das heißen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
und was soll das heißen ???
und ich flashe mein BIOS niemals unter laufendem Windows 

1:0 für BIOSflash unter lfd. Windows.

« GrafikkarteProblemem mit Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...