Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

2. Monitor an Grafikkarte - Was ist möglich?

Servus,

Ich besitze eine 7600GT mit 2 Monitoreingängen, auf einem ist ein Adapter dabei, der bereits bei der grafikkarte dabei war.

Ich habe einen zweiten Monitor und beabsichtige ihn auch an die Grafikkarte anzuschliessen, eben an den zweiten Anschluss der Graka mit einem gleichen Adapten.

Meine Frage: Was habe ich mit 2 Monitoren für Vorteile/Möglichkeiten?

Könnte ich zB auf einem Spielen und auf dem anderen Word laufen haben oder eine Internetseite laufen haben/surfen?
Wenn ja, wie gehts genau und welche Leistung brauche ich?

Mein System im groben:
AMD Ahtlon 64 3700+
1024MB DDR400 RAM
7600GT

über antworten würde ich mich sehr freuen
Grüsse,

Moni



Antworten zu 2. Monitor an Grafikkarte - Was ist möglich?:

Eigentlich hast du so gut wie keine Vorteile. Wenn du 2 anschließt, werden diese mit demselben Signal angesteuert und somit hast du höchstens ein breiteres Bild. Hinzu kommt, dass du dann theoretisch bei einem Spiel eine Auflösung von 2048x768 wählen müsstest und du deinen Charakter zweigeteilt sehen würdest. Der nvidia Desktopmanager kann ein Bild aufsplitten. Wirklich bringts das aber nicht. Für mich ist das nur verpulvertes Geld.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst wohl du hast 2 Monitorausgänge.

Du kannst entweder einstellen das der eine Monitor 1 das gleiche darstellt wie Monitor 2

oder

du kannst Programm 1 auf Monitor 1 laufen lassen und Programm 2 auf Monitor 2 gehst du mit der Maus aus einem Monitor taucht er beim anderen auf.

oder

du kannst ein Spiel so einstellen das es Monitor 1 + 2 ein Monitor bilden und wiedergeben. (Multimonitoring)

Mit deinen Systemdaten gehen alle drei Modi



D4N13L   8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eigentlich hast du so gut wie keine Vorteile. Wenn du 2 anschließt, werden diese mit demselben Signal angesteuert und somit hast du höchstens ein breiteres Bild. Hinzu kommt, dass du dann theoretisch bei einem Spiel eine Auflösung von 2048x768 wählen müsstest und du deinen Charakter zweigeteilt sehen würdest. Der nvidia Desktopmanager kann ein Bild aufsplitten. Wirklich bringts das aber nicht. Für mich ist das nur verpulvertes Geld.

Allsooo, da muß ich aber doch sehr widersprechen!!!
Ich möchte meine 2. nicht mehr missen.
Beispie: Adobe Premiere, bekannt als Videoschnitt programm. Links habe ich die Vorschaumonitore drauf und das Schittfenster geht über beide Monis.
Beispiel: Adobe GoLive und eBay TurboLister.Links den TL und rechts GoLive. Ich erstelle meine Angebote damit. Den Quellcode kopiere ich dann nach TL.

Du mußt jedesmal die Fenster aus der Taskleiste wieder öffnen.
@MONI31 mach es. Das macht richtig Spaß.

Trotzdem werden die Monitore ja mit ein-und demselben Signal angesteuert. Mag sein, dass man seinen Screen gesplittet hat, jedoch ist es nicht möglich ein Spiel zu spielen und gleichzeitig Word laufen zu haben. Das Spiel auf dem linken, Word auf dem rechten Monitor. Vllt. wird es irgendwann passende Treiber dafür geben, jetz aber nicht. Außerdem habe ich auch nie behauptet, dass es für, z.B. Filmschnitte sinnlos wäre. Siehe hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-128698-0.html
Gerade da macht es ja Sinn. Aber zum Spielen? Und nebenbei noch Office? Vllt. findet sich ja einer, der so multi-tasking-fähig ist :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Spielen habe ich keine Erfahrung. Aber warum soll es mit Spiel und Word nicht klappen? Ich kann doch auch Photoshop und Premiere zusammen laufen lassen. Liegt es an den Spielen?

Ps. Bin gerade dabei, Acronis True Image 9.0 zu studieren. Links das Programm und rechts das Handbuch als PDF. IDEAL!!

« Letzte Änderung: 15.09.06, 20:46:29 von jmueti »

also ich benutze auch 2 monitore und auf dem einem kann ich ein spiel spielen z.b. bioshock und auf dem anderen einen film gucken word laufen lassen oder was ich meist machen icq laufen lassen so kann ich wärend des spiels sehn wer mir was schreibt. es is eigentlich egal was ich aufm 2. mache... bei gamestar habe ich gesehn das man das mit 2 monitoren auch in manchen spielen verwenden kann ich weiß nimmer genau in welchem aber da war dsa hauptspiel auf dem hauptmonitor und irgend son commander menü aufm anderem

ich habe eine gf 8800gt und vista 64bit + neuesten nvidia treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein bißchen spät deine Antwort,


« sata platte unter xp nicht erkanntrechner fährt nicht hoch.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!