Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Hochfahren mehr möglich/Monitor schwarz...

Hallo,liebe Community ich habe folgendes Problem,aber ich fang mal von ganz vorne an:

Mein PC ließ sich immer ganz normal starten bis dann die Meldung kam das Windows nicht ausgeführt werden könnte,weil Software oder Hardware anscheinend verändert wurde was aber nicht stimmte.

Ich bin dann nur zum Windows-Bildschirm gekommen als ich den PC neu startete.So das war dann nach paar mal zu viel für das Netzteil das dann offensichtlich durchschmorte was man an dem Geruch erkannte,so neues Netzteil besorgt und nun läuft der PC aber der Monitorzustand ist nicht"Grün" sonder "gelb" also stand-by.
Sowohl das übliche "Hochfahren" der Festplatte bleibt aus.
Alle möglichen Steckerverbindungen geprüft und getestet.
Eine ältere Grafikarte die ich durch eine neue ersetzt hatte gab auch keinen neuen Aufschluss auf das Problem.Ich hoffe man kann mir auf die Sprünge helfen:)

Nun mein System:
Intel Dual Core E4500
AsRock COnroe X-Fire ESata2
2GB ddr 533 Ram
Seagate Festplatte 160gb
Geforce 8400GS
460W Netzteil
Windows XP

Freue mich auf Antworten:)



Antworten zu Kein Hochfahren mehr möglich/Monitor schwarz...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat dein Board einen Knacks?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,danke für die Antwort!
Meinst du damit ob es irgendwo Risse hat oder n "Knacks" hat?:)

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Risse wohl kaum. Durch den Defekt deines NTs kann auch andere Hardware in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Ich würde es daher zuerst einmal mit einem anderen Board versuchen.

« Letzte Änderung: 18.03.09, 15:10:15 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,ja habe noch n Bord rumliegen aber nur n etwas älteres das meinen aktuellen Prozessor nicht unterstützt da nicht dual core(Intel D945PVS)...
 
Edit:Das Board hat doch noch den alten Prozessor drin werd den nachher mal gleich testen...man sieht sich=P

« Letzte Änderung: 18.03.09, 15:09:42 von Crouder »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das nützt dir dann aber auch nichts oder hast du noch eine passende CPU dafür zum testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So nun alles angestöpselt und siehe da....läuft...tja aber um meinen Dual Core laufen zu lassen muss ich mir wohl n neues Mainboard anschaffen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du denn jetzt? Gibt es vielleicht ein Bios-Update dafür, damit deine CPU unterstützt wird?


« Windows XP: Keyboard Error.wlankarte defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...