Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
8)
@NeC01
meine liegt bei ca 55 grad.
is aber eigendlich normal!!!!
der rechner is doch kein kühlschrank!!
lol

was wie wo?
graka cpu netzteil chipsatz?????
ausgelastet nicht ausgelastet?????????
währe aber besser wenn er ein kühlschrank wäre!! ():-)
getestet hab ich die Temp. über ein seperates Programm nicht im Bios.

gut welches programm? hast die cpu auch arbeiten lassen?????
seit nicht so kleinlich mit den angaben, sonst muss man immer nachfragen.

welches programm kann ich dir im moment nicht sagen bin leider nicht daheim und im meinem alter vergisst man schon manchmal so einiges. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8)
@NeC01
meine liegt bei ca 55 grad.
is aber eigendlich normal!!!!
der rechner is doch kein kühlschrank!!
lol

Sorry: CPU mit 55 Grad? Kommt mir als viel zu hoch vor. Können nicht ab ca. 60/65 Grad schon Probleme auftreten?

so bin gerade daheim und habe mal getestet mit dem finger.
Bei allen Lüftern die Ich habe ist das geräusch nicht, aber ich meine dennoch das es vom CPU her kommt.

 ??? ??? ???
event.der lüfter des netzteils.
is aber eher unwahrscheinlich.
lass den rechner doch mal auf wenn du online zocks.
wenn dann das geräusch auftritt kannste das viel besser lokalisieren!

ich glaub ich habe den fehler gefunden !

ich bin mal hergegangen und habe mal die Grafikkarte ausgesteckt und den monitor an die onboard angeschlossen.
Hab CS 1,6 gestartet und siehe da das Geräusch ist weg.

Ich werde mir für die Karte einen neuen Lüfter wohl kaufen müssen, hoffe die Karte hat nicht darunter gelitten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche graka hast du denn?

ehm eine vermutung..hast du den stecker deiner graka und vom monitor auch an beiden seinte (graka und monitor) fesgeschraubt da sind ja extra welche da, es kann sein das der stecker nciht richtig im sockel ist und das knister kann der srom sein der sich auf den stiften befindet

also ich hab ne Raedeon X800XL

ja den anschluss habe ich überprüft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hol dir aber keinen zu teuren lüfter oder du schaust schon wekche graka du nehmen würdest wenn deine defekt ist, weil wen du jetzt n lüfter nimmst und dan kommt das geräusch noch immer liegts ja an der graka deshalb holn lüfter der auch auf deine "neue" graka passen würde...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jep das ist meine Grafikkarte.

sagt mal welche könnt Ihr mir empfehlen ?

meine vorstellungen sind: 256 PCI-Express Preis bis zu 190euro kann auch etwas drüber sein  ;)

und jetzt hab ich noch ne frage  ;D

damit ich weis ob es auch die Grafikkarte ist oder der Lüfter der defekt ist. Kann ich wenn ich den Lüfter abgebaut habe von der Karte, diese kurz antesten also ein spiel starten (2min.nicht länger) damit ich weis ob es der Lüfter ist oder die ganze Karte. Oder geht mir dann die Karte kaputt ?


« Arbeitsspeicher am Mainboard Biostar M7VKAGrafikkartenvergleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...