Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein schönes Geräusch

Hallo !

Habe volgendes Problem :
Wenn mein Rechner an ist läuft soweit alles ok, doch wenn ich mit meinen Freunden online zoggen will passiert folgendes: Das Spiel startet soweit ok aber dann geht es los wenn ich laufe(im Spiel) knistert es arg im Rechner und kuze zeit später stürzt mein Rechner ab !!  ???
Was kann das sein ?
Lüfter vom CPU , Arbeitsspeicher oder Grafikkarte ?

danke im vorraus schonmal



Antworten zu kein schönes Geräusch:

 :-\
hi.
ich tippe auf den lüfter der graka.
solltest auf jeden fall mal die lüfter cheken!!!
(cpu/graka)
mfg!

Thx für die schnelle antwort !  ;)

kann fast alles sein, netzteil, cpu, graka (eher net), ram würde ich auch nicht sagen.

müsstst einmal die temp von cpu grafikkarte und netzteil testen.
z.b speedfan (freeware)
kannst den pc auch mit "prime 95" auslasten
ist auch freeware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ich sag auch lüfter von graka weil das geräusch erst beim zocken kommt!
einfach mal pc aufmachen uns schauen ob alle lüfter laufen! Dann mal kurz mit dem finger auf die achse des grakalüfters drücken! wenn das geräusch dann weg ist ist das lager vom lüfter kaput! das gleiche kansdu auch am cpu lüfter testen !ABER nicht zu lange drauf drücken!
Probier direkt und sag ob du was neues weisst!

PS: ich hab das gleiche problem nur bei mir ist das geräusch die ganze zeit! ich bekomme nächste woche nen neuen grakalüfter! ich hab auch en thema über pc viel lauter als sonst. Hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,127982.0.html

also die Temp. vom CPU ist 49.0° das hab ich gestern getestet von der Grafikkarte hab ich noch nicht getestet.

den test werde ich mal heute abend machen bin noch auf Arbeit  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aso ok ja und dann direkt bericht erstatten!!

 ;)
49 is ok.
mach den rechner auf und schau nach dem lüfter der GraKa.
und nicht vergessen noch mal zu posten.
wir wolln ja schliesslich wissen ob es gefunzt hat!
mfG

werde euch 100% alles heute abend berichten.

Danke JUNGS Ihr seit klasse

 ;)
thanks

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thx :D

also die Temp. vom CPU ist 49.0° das hab ich gestern getestet von der Grafikkarte hab ich noch nicht getestet.

wie hast sie getest im bios, dann ist sie aber hoch (erhöht).
oder in windows und hast den pc ausgelastet?

 8)
@NeC01
meine liegt bei ca 55 grad.
is aber eigendlich normal!!!!
der rechner is doch kein kühlschrank!!
lol

getestet hab ich die Temp. über ein seperates Programm nicht im Bios.


« Arbeitsspeicher am Mainboard Biostar M7VKAGrafikkartenvergleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...