Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graka mit DVI und VGA Ausgang ändern

Ich habe eine Grafikkarte mit einem DVI und einem VGA Ausgang. Daher wird mein einer Moni eben Digital und der andere wie ein Röhrenmoni mit Bildsignalen versorgt. Ist doch irgendwie Unsinn. Wenn schon, dann beide DVI.
Es gibt teure Karten die 2 DIV Ausgänge haben.

Neulich wollte mir hier jemand im Forum weiß machen, mit einem Adapter bekomme ich aus dem AGP Ausgang auch DVI Signale.
Ein Aadapter ist bei der Karte dabei, aber umgekehrt, das macht aus DIV VGA.



Antworten zu Graka mit DVI und VGA Ausgang ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese Konst. als Stecker ohne Kabel wird mit geliefert. Nein, genau umgekehrt. Wenn das überhaupt geht, braucht man einen VGA Stecker (Vater) und am anderen Ende einen DVI Buchse (Mutter).

« Letzte Änderung: 16.09.06, 19:22:33 von jmueti »

egal wie oft ich mir deinen eintrag durchlese, ich komme nicht darauf, was du willst. wo ist deine frage?

sorry, oder bin ich zu dumm ???

oder ist es einfach ein Schwank aus deinem leben?

An der Grafikkarte hast du doch eine VGA-Buchse. Also brauchst du

VGA-Stecher -> DVI-Buchse (wie es auf dem Bild zu sehen ist)

Aber wie du schon sagtest: Falls das überhaupt möglich ist... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
egal wie oft ich mir deinen eintrag durchlese, ich komme nicht darauf, was du willst. wo ist deine frage?

sorry, oder bin ich zu dumm ???

oder ist es einfach ein Schwank aus deinem leben?
Tut mir leid, ich dachte ich hätte es klar rüber- gebracht. Ganz einfach. Ich will den 2.Ausgang, ein VGA, mit meinem 2. DIV Monitor verbinden. Frage ist eigentlich nur: Geht das und macht es Sinn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
An der Grafikkarte hast du doch eine VGA-Buchse. Also brauchst du

VGA-Stecher -> DVI-Buchse (wie es auf dem Bild zu sehen ist)

Aber wie du schon sagtest: Falls das überhaupt möglich ist... ???



Sorry, ist das eine DVI Buchse,schlecht zu erkennen. Dann wäre es richtig. Aber macht das denn Sinn, insofern kommt dann ein DVI Signal am Moni. an?

siehe hier:

http://www.yatego.com/tamultimedia/p,43dfd5551fdd7,42df5033a25676_9,dvi---vga-adapter--dvi-st---hd15-bu?sid=03Y1158434142Y11587b421942d0ac3f

adapter

laut der beschreibung, geht es.

ps auf der seite gibt es viele interssante sachen, eins ist auch sicher für dich dabei.

@ jmueti

Steht doch ganz klar in der Beschreibung:

VGA-STECKER -> DVI-KUPPLUNG (=Buchse)

Noch Fragen?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte den  DVI Anschluß nicht erkannt. Der Adapter wäre OK.

Meine Frage ist aber trotzdem noch: Macht es Sinn? kommen am Moni. wirklich  DVI Signale an? Sonst kann ich meinen Moni gleich VGA anschließen und brauche keinen Adapter. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Adapter aus einen VGA Signal ein DVI Signal macht.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, da es ja nur ein Adapter und KEIN Konverter ist. Aber bevor du 25 dafür ausgibst, frag doch einfach mal dort per Elektropost (E-Mail) nach.  :)  Die werden  ja wohl genau wissen, was sie dir verkaufen?

http://www.lindy.com/de/productfolder/04/41223/index.php

Dient der Aufklärung

>http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_(Anschluss)


Mehudine

Ich denke mal, dass es ein Konverter ist, was er sucht:

http://www.ntikvm.de/vga-dvi.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD
Danke,genau, man braucht dann einen Konverter wie der Link beweist.

@Mehudine
Danke, das ist die Erklärung.

Ich denke das wars.


« VIA und SIS Mainboard ChipsatzBildschirms rechte hälfte flackert und zeigt nur fehler an??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...