Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardwarefehler!?!

Hallo1 Wie gehts! Habe da ein großen Problem. Ich habe mir vor einem Jahr ein Pc gekauft , mit Ausstattung
Intel(R) Pentium(R) 4 Prozessor 650
•   Mainboard ASUS, P5SD1-FM, Sockel 775, SIS Chipset
•   2x 512 MB Arbeitsspeicher DDR-RAM (PC 400)
•   300 GB Festplatte, 7.200 rpm, 8 MB Cache (WD3000JD)
•   nVIDIA GeForce 6600LE, 256 MB, TV-OUT, DVI
 und jetzt auf einmel hänkt er sich immter auf wenn ich ein Spiel oder andere Programme nutze wie zb. vom PC aus Fernsehe. Wie kann ich wissen ob das ein Hardewarefehler oder ein von mir verursachter Softwarefehler ist. Denn in der Garantie ist nur ein Hardewarefehler imbegriffen, und wenn der Techniker zu mir käme und es sich um keinen Hardewarefehler handelt müsste ich im eine hohe Pauschale bezahlung.

Also wie kann man das nur kontrollieren von wem dieser Fehler ausgeht, bin leider kein Computerprofi!!
Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im voraus. :)



Antworten zu Hardwarefehler!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
kommen keine fehleranzeigen ??? wenn ja den wortlaut bitte
wird im gerätemanger fehler angezeigt(start/ausführen dort eingeben devmgmt.msc ok klicken) .
was wurde als letztes am pc getan bevor der fehler kam ???
« Letzte Änderung: 19.09.06, 20:28:09 von peter50 »

Wenn ich zb ein Spiel spiele auf einmal bleibt er stecken, dann drücke ich die einschalttaste wieder und dann funktioniert er wieder es kommt keine Fehlermeldung. oder wenn ich fernsehe nach circa 10 Minuten hänkt er sich auf. Ein bekannter sagte mir das der Pc zu heiß wird. Wenn ich das eingebe sagt er mir es kann nicht gefunden werden!!!!! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
sory war ein tipfehler jetz geht es  :-[
lade dir mal everest runter klicke hier installiere es dann öffne es und unter computer/sensoren kannste mal die temps auslesen und poste diese mal auch.

Zitat
was wurde als letztes am pc getan bevor der fehler kam
« Letzte Änderung: 19.09.06, 20:39:47 von peter50 »

Habe mir jetzt heruntergeladen bin jetzt bei Sensoren aber was bedeutet posten!!! wie kann ich sehen ob jetzt was beschädigt ist !!  Kenn mich nicht gut aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
posten bedeutet es hier reinzuschreiben welche temps werden
nun angezeigt und wie hoch  ???

Also jetzt bin ic überfordert was muss ich da jetzt genau machen habe überhaupt keinen Schimmer ??? ??? ??? Habe  noch nie von Temps oder was gehört ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

temps = Temperaturen in°C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Peter meint, dass du bitte mal die Temperaturen, die dir Everest unter Sensoren anzeigt, hier reinschreibst. Vielleicht wird der Computer mit der Zeit zu warm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
du hast doch everest geöffnet unter computer /sensoren da schauste rein und schreibe mir was da alles steht,ok  ;D

dort steht
Temperaturen
Informationsliste   Wert
WDC WD3000JD-00KLB0   36 °C  (97 °F)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nur die festplatte wird da angezeigt  ???

Also ich klicke auf der linken Seite den computer an dann kommen unterbereiche Sensoren die Klicke ich an und dann kommt das

Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   HDD
   
Temperaturen   
WDC WD3000JD-00KLB0   35 °C  (95 °F)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nur die festplatte wird da angezeigt  ???

Aber Peter, das ist ein Rechner nur aus HDD. ;)

und was ist das schlimm!!!


« Core2Duo conroe fähige motherboardsSound spinnt :( mal da - mal wech ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...