Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einstellungen für Grafikkarte

Hi,

Mein Rechner:
Enmic 8TTX-Board, 512MB SD-RAM, Winfast Titanium Grafikkarte von Leadtek, CD-ROM, DVD-Brenner, WinXP

Mein Problem:
Bei grafikaufwendiger Benutzung(Spiele), passieren verschiedene Dinge. Mal stürzt der Rechner vollständig ab und bootet neu, mal friert er komplett ein, mal wird nur das aktuelle Programm beendet und es erscheint wieder der Windows Desktop. Ich habe die Grafikkarte im Verdacht. Es liegen keine Hardwarekonflikte vor. Ein neuer Treiber bringt auch keine Verbesserung.
Meine Frage:
Welche Einstellungen(Windows BIOS) kann/sollte man verwenden oder ausprobieren? Da hab ich nicht wirklich den Plan. Kann es noch an etwas anderem liegen?
 
Wäre sehr nett, wenn hierzu eine oder mehrere Antworten kämen.
Danke Glenn



Antworten zu Einstellungen für Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte auch an der Temperatur deiner Cpu oder deines Mainboards liegen ! Wie hoch sind die Temperaturen den ?

Prüf auch mall deine VGA, ist die sehr warm ?

« Letzte Änderung: 22.11.03, 04:54:10 von PC Freak »

Ne, hab ich gecheckt. Temperatur liegt recht konstant um die 50°, geht eigentlich nicht höher.
Trotzdem Danke Glenn

Ich denke du solltest mal dein Netzteil prüfen und wenn möglich auf 350 Watt aufrüsten. Hört sich an als wäre es zu schwach...


« Soundkarte funktioniert nicht !PC-Komische Laute *g* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...