Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen ---> nv4.dll

Hey
ich bäuchte mal ein bisschen hilfe: Bei mir stürzt seit einiger zeit der pc andauernt ab er bringt dann bluescreen und als fehler zeigt er nv4.dll an...
ich hab mich schonb ein bisschen schlau gemacht und weiß das es meine grka is ^^ aber warum genau weiß ich nicht. hab shcon neuen treiber drauf gemacht des auch schon 2 mal.
eins solltet ihr vll noch wissen das ganze ist erst seit ungefähr einer woche als ich mei windows neu installiert habe und immer nur wenn ich am zokkn bin..

mfg
Magix



Antworten zu Bluescreen ---> nv4.dll:

Du hast bestimmt eine nvidia-Grafikkarte, die nv4.dll gehört zum Treiber, Installiere mal den neuesten Treiber von der nvidia-Homepage, dann müsste es wieder gehen:

http://www.nvidia.de/page/home.html

naja des hab ich schon 2 mal geamcht...  :'( hatte aber ned funktioniert ... vll lad ich ja irgentwas falsch  :o
denke aber ned da kann man ja ned all zu viel falshc machen ^^
naja ich lad ihn mir grad und install dann nommal schau ma mal obs gehn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann man schon, die vorgerigen Treiber müssen restlos von der Platte und aus der Reg. Datei.

Ich hab so ziehmlich alles probiert... bestimmt 4 treiber geladen .... alle probiert nix hat funktioniert hmm..

Wenn irgentwer glaubt er kann mir vll doch neoch helfen: meine icq 224-375-302

wenn ned kauf ich mir wohl oder übel ne neue graka

1. Möglichkeit:

Starte deinen Rechner im abgesicherten Modus. Deinstalliere deine Grafikkartentreiber und starte den Rechner im normalen Betrieb. Wenn Windows nach dem Start seinen Hardware-Assistent ausführt, brich ihn ab und lege deine Installations-CD der Grafikkarte rein.

2. Möglichkeit:

Lade dir die Datei runter und kopiere die fehlende Datei nv4.dll einfach manuell in das Verzeichnis

http://www.dlldump.com/download-dll-files_new.php/dllfiles/N/nv4.dll/5.01.2001.12400/download.html


« problem mit soundblaster???!!!!!cd-rom Laufwerk geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...