Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechnerabsturz

Hallo Leutz!!!
HAbe da wie so viele hier auch so ein kleines(oder großes) Problem. Mein Rechner Stürzt in unregelmäßigen Abständen ab mit der Fehlermeldung (es erscheint ein blauer Bildschirm): Eine kürzlich installierte Soft-oder Hardware hat ein Problem verursacht. Bis dahin konnte ich lesen dann startete der Rechner neu.
So viel zu meiner Kiste:
Gigabyte GA-K8N51GMF (1,9Ghz)
1,5 GB RAM
80GB Western Digital Festplatte
160GB Western DIgital Festplatte
GeForce 8500GT (512MB RAM)
Windows XP Home Edition
Soundkarte Realtek AC'97 Audio [NoDB]

Betriebstemperaturen:
Informationsliste   Wert
Motherboard   32 °C  (90 °F)
Informationsliste   Wert
CPU   35 °C  (95 °F)
Informationsliste   Wert
Grafikprozessor (GPU)   53 °C  (127 °F)
Informationsliste   Wert
WDC WD800BB-55JKC0   37 °C  (99 °F)
Informationsliste   Wert
SAMSUNG SP1634N   40 °C  (104 °F)

Meinermeinung nach dürften die Temperaturen okay sein und die einzige Hardware die ich neulich installiert habe war der neueste Treiber für meine Grafikkarte.Den mußte ich auch erneuern da der Treiber der beim Kauf dabei war veraltet war. Jetzt weiß ich ehrlich aber nicht mehr woran das liegen könnte. Wenn jemand da draußen eine Idee hat----ich bin für alle Vorschläge dankbar :)



Antworten zu Rechnerabsturz:

ICh weiß nicht recht, aber ich glaube das deine GPU leicht erhöhte Temperatur hat. ;)

Probiere es mal mit der anderen GraKa nocheinmal. Funktioniert es dann? Weil dann kannst du dir sicher sein, dass es an der Grafikkarte liegt.

Würde es wenn es an der Temperatur liegt nicht reichen wenn ich nen schnelleren Lüfter draufmache? Und was wäre deinermeinung nach die Temperatur die er haben müßte? ???

Wie gesagt, ich habe da nicht viel Erfahrung mit. Aber optimal würde ich denken, dass es so unter 50°C liegt.

Aber was mich auch wundert: So eine gute Karte zu so einem vergleichsmäßigen in die Jahre gekommenen Prozessor? Nur 1.9 GHz? Kann auch vielleicht daran liegen.

 


« Win XP: XP Installieren funzt nichtWin ME: MediaPlayer 9 Terror »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...