Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asrock p4vt8 connectoren

Hallo!
Ich hab ein Problem mit meinem Asrock P4VT8 Motherboard. Ich versuche die ganze Zeit die Connectoren richtig einzubauen, scheiter aber daran. Wenn ich den Powerknopf drücke, startet der Recher nicht. Ich hab mir auch das Manual durchgelesen ( http://www.asrock.com/manual/P4VT8.pdf#search=%22p4vt8%20asrock%20manual%22 )
Auf Seite 16 bei System Panel Controller wird beschrieben wie ich den "Power SW" "Reset SW" "H.D.D LED" und "POWER LED" einstecken soll.
Meine Probleme sind jetzt folgende:
Ich habe 2 Power LED Connectoren, einen mit 2 Löchern und einen mit 3. Müssen beide rein oder reicht einer? Muss die Schrift nach oben oder ist das egal? Ich hab schon den ganzen Tag rumprobiert, bin aber nicht wirklich weitergekommen.
Insgesamt stehen zur Auswahl power led hdd led power sw und reset sw (je 2 Löcher) und ein Power LED mit 3 Löchern.
Ich hab noch ein Bild gemacht (verzeiht mir bitte die Paint Beschriftung)
 

Vielen Dank schonmal wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Mfg

Simon



Antworten zu asrock p4vt8 connectoren:

Nein, du brauchst für dein Board nur den 2poligen POWER LED Anschluß.

Beachte: Rotes Kabel ist immer + und schwarz ist -

POWER LED = PLED+ und PLED- (schwarzes Kabel ist -)
HDD LED = HDLED+ und HDLED- (schwarzes Kabel ist -)
POWER SW = PWRBTN# und GND (schwarzes Kabel ist GND)
RESET SW = RESET# und GND (schwarzes Kabel ist GND)

Hallo! Danke für die Antwort. Das Power-LED Kabel ist zwar grün/rot ich habe es aber mal und so in den Anschluss gesteckt. Leider ohne Erfolg. Vielleicht muss ich noch ein anderes Kabel reinstecken um den Rechner zu starten?

POWER SW = PWRBTN# und GND (in deinem Fall ist dann das grüne Kabel GND)

Hast du auch das Kabel vom CPU-Lüfter auf dem Board eingesteckt und das Netzteil am Hauptschalter auf der Rückseite eingeschaltet?

Dann müsste es eigentlich gehen ...  ::)

Nachtrag 1:

Vergiss das oben mit dem POWER SW (Fehler von mir)

POWER LED = PLED+ und PLED- (grünes Kabel ist dann -)


« Video CD auf Festplatte kopierenHILFE!!!!Treiberhardware gelöscht was kann ich machen????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...