Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC - Laute Geraeusche !!


Hi

mein PC gibt seit 2 Tagen seltsame Gerausche von sich, so eine Art aufheulen ausserdem Geraeuschpegel höher als sonst, woran kann das liegen, stimmt vielleicht etwas mit der Kühlung nicht, weil mir auch das gehaeuse waermer vorkommt als sonst?

auch ist der PC viel langsamer geworden, hab ich jetzt einen Virus (mehrere scans haben nichts ergeben) oder ist es die hardware?

hat jemand schon mal aehnliches erlebt?

musste mir schon vor 3 jahren einen neuen prozessor einbauen lassen, hoffe ist nicht dasseleb.


Antworten zu PC - Laute Geraeusche !!:

Hallo,

Der Prozessor selbst kann ja keine Geräusche machen. Wenn der PC Lauter wird muss es an einem Kühler liegen, entweder vom Prozessor, der Grafikkarte oder dem Netzteil...naja, oder natürlich von einem Gehäuselüfter  ;D


ok, nehmen wir an es ist der kühler.

mit everest bekomme ich eine motherboard-temperatur von 52 grad , cpu-temperatur von 49 grad und eine AUX-Temperatur von 68 grad.

sind diese werte normal?

was kann jetzt schlimmstenfalls passieren, muss der kühler ausgetauscht werden, kann auch der prozessor kaputt gehen?

Die Temperaturen sid eh ok. Wenn ein Kühler anfängt Geräusche zu machen dann wird er sich wohl bald verabschieden. Natürlich gehört der Kühler dann ausgetauscht weil sonst die Koponente die damit gekühlt wird überhitzen kann.


also soweit ich es als laie bei meinem pc ausmachen kann habe ich hier 2 kühler(ventilatoren) einer ist vom netzteil, woher weiss ich jetzt welcher nicht in ordnung ist und was kostet so ein kühler ungefaehr?

Wenn dein Netzteil Lüfter kaputt ist kannst du keinen neuen kaufen. Musst dann dein Netzteil umtauschen.

Du kannst ja mal einen Lüfter GANZ KURZ anhalten mit nem Schraubenzieher und gucken bei welchem das Geräusch dann weg geht.


was würde mich ein neues netzteil kosten, sollte ich mir dann einen neuen pc holen oder nur das netzteil austauschen?

Nur das Netzteil neu.
Schreib mal dein System.


motherboard ist der intel D101GGC, system intel pentium 4 2.66 GHz windows xp professional weiss nicht ob das jetzt ausreicht.

Netzteile für dieses System bekommst du um 25 bis 35 Euro

Ich würde dir Dieses hier empfehlen.   

« Letzte Änderung: 23.06.07, 17:52:48 von Homer101 »

ich hab die everest home edition, was willst du jetzt genau wissen bin anfaenger in solchen sachen.  ;D

Nee sry war mit meinem beitrag ein bisschen zu langsam :-[


und was ist wenn es der andere lüfter ist, sind es dann auch 25 bis 30 euro oder noch happiger?

bevor mir der pc um die ohren fliegt, will ich mal ruhig erneuern.  ;D

was für ein lüfter ist es denn? Cpu,Graka oder Gehäuse?


« Netzwerkkarte unter Vista nicht erkanntHitzeproblem...... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...