Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

danke Tanis Shadow, die anleitung hat einwandfrei funktioniert! du hast mir ~200 euro gespart :)

Hallo!
man ich bin so sauer auf mich ich hatte das selbe problem wie hier so viele mit der firmware usw. aber dann hab ich mal den reset knopf gedrückt und seit dem kommt das creative symbol und dann steht auf dem display nur noch zen touch! der player hängt sozusagen und lässt sicha uch nicht mehr ausschalten-.-

hi zusammen!

ich hab ein ähnliches problem - neues laptop, jetzt geht nix mehr. ich hab treiber und software jetzt 2 - 3 mal installiert, deinstalliert und wieder installiert. mein player sagt, er sei im docking modus, wird aber weder vom laptop noch von media source erkannt. bis jetzt lief immer alles problemlos, deswegen versteh ich auch so gar nicht, was ich denn noch machen könnte. will jetzt meinen player auch nicht völlig hinrichten ...
hat irgendwer ne idee??

danke im voraus!

Hallo alle zusammen,

wir wollten den Player auf Windows Vista umstellen, jetzt funktioniert nichts mehr, was können wir tun, damit er auch unter Vista läuft?
Für anregungen oder Leute die das gleiche Problem hatten und gelöst haben und nun Vorschläge haben wäre ich dankbar.

mit der PLaysforsure firmware geht der player super unter vista aber nicht mit dem wmp11 unter xp, 

weiss jemand was das für ein anschluss direkt neben dem kopfhörer eingang ist? wird nirgends beschrieben.

grüße,
stephan

hi leute
hab ein problem mit mein zen touch,mein pc erkennt denn player nich mehr im arbeitsplatz kann keine musik oder soft... drauf machen.
wenn ich das datenkabel rein mache geht der player an aber mehr nicht.
Bitte um hilfe 

hab es hin bekommen jetzt habe ich aber ein neues problem es dauer so lange musik rauf zu machen was ist das kann mir einer helfen 

Hi,
mich plagt folgendes Problem. Ich hab Musik auf meinen Player gespielt und dabei ist ein Lied schrott gegangen oder war vorher schon kaputt aber erst bei min. 2:15. Jetzt hängt der Player und gibt nur ein dröhnen von sich. Akuu ist leer und wenn ich den jetzt wieder auflade kommt das Zentouch am Anfang und der hängt danach völlig. oben kommt eine durchgezogen Linie, wo sonst Unrzeit etc steht und dann passiert nix mehr. Wenn ich den Player an den Pc anschließe passiert das gleiche. Habt ihr irgendwelche Ideen? Recovery als Büroklammer und Play funktioniert auch nicht...

Hallo Folks,hatte meinen ZT auch ins Nirvana geschickt.Er wurde von XP auch nicht mehr erkannt.Nach mehreren Fehlversuchen mit der Firmware habe ich die Festplatte aus dem ZT demontiert,um wenigstens diese noch Nutzen zu können.Dabei habe ich festgestellt das die Platte weder Partitioniert noch Formatiert war.Also mit Partition Magic eine Primäre Partition erstellen und einmal Formatieren.Danach wieder in den Player einbauen.Ich habe dann die Firmware 2.11.01 über USB aufspielen können.Bis jetzt läuft alles Einwandfrei.Der ZT erscheint auch als Laufwerk auf dem Arbeitsplatz.Die Muke lässt sich auch mit Drag u Drop einfügen.

Hallo liebe Touch-Vernichter,

ich hab mir einen mit 40GB HD gebraucht gekauft.
Ich bekomme das Ding auch nicht mit meinem Laptop mit WIN-XP syncronisiert.

Es war bereits die Firmware 2.11.01 drauf. Ich habe dann die weiter oben beschriebenen Schritte, wie Rolback auf MP10 und Installation der PlayforS..... Software gemacht.
Der Player wird im Gerätemanager erkannt. In der PlayforS..... Software wird er auch erkannt. Es werden sogar die Ordner "Data" und "Musikbibliothek" erkannt.
Aber sycronisieren lässt er sich nicht.  :(

Ich habe schon überlegt, ob ich die Formatierungsfunktion in PlayforS..... benutzen soll. Auf dem Player ist aber noch ca. 12GB Musik drauf, die ich gerne auf dem Laptop hätte. Wenn die Formartierung überhaubt funktioniert.

@Spock:
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Festplatte in einem besonderen Format (kein Windows-Format) formatiert sein soll um die hohe Akkulaufzeit zu erreichen. Und dass bei normaler Windows-Formatierung die Akku-Laufzeit auf 2-3 Stunden schrumpft. Kannst Du das bestätigen?

Wenn ich nicht bald eine Lösung finde, könnt Ihr das sch... Ding bei EBAY wiederfinden.

Gruß
Georg

Hallo,

erstmal großen Dank an Tanis Shadow. Die Sache mit Win XP und MP 10 funktioniert  wirklich sehr gut. Der ZEN läuft nach dem Firmware Update geil wie Sau. Hab auf diesem System nur Drag&Drop ausprobiert und das war auch rasant schnell. Hab mir aber leider diese Firmwaremühe gemacht, um den MPR-Boliden Vista -fähig zu machen. Naja und da scheitert er dann. Vista ist einschlie MP auf neuestem Stand und der olle SyncManager hatte auch schonmal angefangen seine Arbeit zu verrichten. Nach einem Vista Neustart hat die lahme Creative-Suite den Player nicht mehr erkannt. Es steht ein Ausrufezeichen im Gerätmanager, da wohl irgenwie der Treiber doch nicht das wahre ist (unter XP war kein Treiber nötig). Tausendfache De- und Neuinstallation inkl. aller Varianten des wann und wie Verbindens mit Player und die VErsuche XP-Treiber zu verwenden etc schlugen bisher fehl. Hab mittlerweile schon alle verfügbaren Versionen der Suite und des Organizer versucht zu installieren - no Chance. Bleibt mir wohl nur irgenwo ne XP Partition wegen des einen Treiber zu installieren. Weiß nicht wem ich zu erst danken soll: Herrn Gates und Fa. Creative. 

hi, gibt es mittlerweile eine lösung für das vista problem?

bei mir wars auch sehr interessant  >:( :
habe meinen zen touch auf die neuste firmware upgedatet, damit ich ihn auf meinem vista notebook nutzen kann. hab ganz brav unter xp mit wmp 10 die neue firmware installiert. alles lief ohne probleme. zen touch an vista notebook angeschlossen und mit cms schön meine musik wieder aufgespielt. da es sich um insg. 3600 dateien handelt die wieder zurück auf den player sollten. wollte ich erstmal einen teil übertragen (dauert ja doch etwas bei 17GB). alles super geklappt. am nächsten tag sollte der rest drauf und, überraschung, der zen touch wurde zwar noch erkannt, aber ein zugriff war nicht mehr möglich! seitdem alles ausprobiert foren durchsucht, etc.. nix. firmware erneut aufgespielt. nix.
zum kotzen. wieso gings erst und dann nicht mehr...
verstehs nicht. jemand viell. ne idee?
 

hallo leute
hatte das gleiche prob
habe einfach den media player und runtime media runter geschmiwssen und keinen anderen player drauf gespielt
pc neu starten firmware 2,0......angeklickt
und fimware drauf alles top

***mademobile***Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Zen Touch funktionieren seit einiger Zeit alle Knöpfe auf der Vorderseite inklusive dem Touchpad nicht mehr. Hab Creative geschrieben und die rieten mir zur Installationen der neuen Firmware. Dann hab ich den ganzes Spaß durch über den hier diskutiert wurde und die Tasten funktionieren immer noch nicht. Ich nehme an, dass es ein Software Problem ist da dem Player nichts passiert ist. Kennt jemand das Problem bzw. fällt jemandem eine Lösungsmöglichkeit ein? Danke.


« Media PC zusammenstellenComputer Verkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...