Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sorry, habs vergessen zu erwähnen, dass ich bereits die hier gemachten lösungsvorschläge ausprobiert habe, leider ohne erfolg.
windows erkennt jedesmal das gerät, installiert aber keine mtp-device treiber, da diese anscheinend fehlerhaft sind.
ich weiß auch nicht weiter, früher ging das doch auch, aber seit dem der wmp 11 drauf war, geht gar nix mehr.
habe den wmp 11 mit dem pcwelt.de script "pcwWMP11Remove" entfernt, da er sich nicht von allein deinstallieren ließ.
Vielleicht hat ja jmd noch einen anderen lösungsvorschlag

vielen dank schon mal

hallo!

hatte ja die selben probleme das windows zwar den player als mtp erkannte jedoch die zen software bzw. media source5 meinte es sei kein player vorhanden oO

hab so ziemlich ALLES versucht aber wie es scheint frisst sich der wmp11 so sehr in der registry fest das man ihn selbst nach einem rollback auf wmp10 noch irgendwo auf der platte rumschwirren hat.

du willst eine lösung? pc neu aufsetzen, das hat bei mir geholfen. und finger weg vom wmp11...vor der installation deines zens auf alle fälle, danach...keine ahnung ob sich die vollinstallierte media source software und die zen treiber mit dem wmp11 vertragen wenn dieser nachträglich installiert wird. ich wills aber nicht als erster testen :)

Hallo an alle besorgten Zen Touch Inhaber,

die Firma Creative teilte mir freundlicherweise mit, wie man den Zen Touch als MTP Spieler benutzen kann. Sie verwies auf zwei Links, die die entsprechenden Updates enthalten und den Player wieder zum Wirken bringen. Als Systemvoraussetzung sei mitgeteilt, dass ich Windows XP Service Pack 2 und den WMP 10 installiert habe. Um den ZT zu erkennen, habe ich WMP 10 geladen und dann gingen die Updates unproblematisch. Wer also die MTP fähige Plays for sure Software benutzen will, lade zuerst das folgende Update für die Creative Media Source Software

http://de.europe.creative.com/support/downloads/download2.asp?MainCategory=213&Product=10274&dlcentric=8681&Product_Name=Zen+Touch&OSName=Windows+XP


und hiernach die Plays for Sure Software

http://de.europe.creative.com/support/downloads/download2.asp?Product_ID=10274&dlcentric=8723&Product_Name=Zen+Touch&OSName=Windows+XP

Der Player wird danach erkannt und kann mit beiden Anwendungen bespielt werden.

Peter Schemla
 

Hey,

ich habe auch das ausprobiert, was weiter oben steht und eine Woche lief der Player wieder wie geschmiert.
Seit vier Tagen ist er nun wie "tot". Er sagt "Firmware Problem" und mein Laptop erkennt ihn nicht mehr.

Weiß jemand Rat? Langsam werde ich echt sauer. Wenn ja nichts mehr geht, werde ich evtl auch auf einen I-Pod umsteigen. Nur die 180 verlorenen Euro bringen mich zum heulen. Hatte den Player 10/04 in Singapur gekauft.

Gruß Yani

hallo!

@yani: einfach mal mit einer büroklammer in das kleine loch auf der linken seite deines players reinfahren und zeitgleich die play/pause taste drücken. so kommst du erstmal in den recovery mode. wenn wirklich nix mehr gehn sollte, einfach mal die firmware löschen. aber achtung!! solltest du noch die uralt version auf deinem zen gehabt haben (1.00.00 oder so) dann würde ich dazu raten auch wieder die alte drauf zu spielen. die neue (2.xx) is der letzte schrott.

hier is die 1.01.03 version. mit der wird der player von jedem rechner erkannt und spackt nicht so mit wmp11 herum. ich hab die 2.xx drauf und bereue den schritt da er nicht rückgängig zu machen ist. die passende media source software solltest du ja auf cd haben (orig. cd) aber für denn fall es ist nicht so, hier der passende link zum download 3.xx.

solltest du aber bereits schonmal die 2.xx version am zen gehabt haben, musst du einfach nur hier den thread mal von anfang an lesen. hat mir auch sehr geholfen...ich wünsche dir aber das es nicht von nöten ist ;)

good luck also,

zoRn*

Danke, aber leider klappt das auch nicht. Auch bei Büroklammer und Play Taste erscheint nur "firmware Problem". Die beschissene firmware scheint sich jetzt ganz zerschossen zu haben. Ich hatte die 2. sowieso drauf. Ich bin stinksauer und der Creative Support ist unter aller Sau. Hat noch jemand eine Idee?

 ::) Hey Zusammen
Hab gestern auch ein Firmwareupdate gemacht  :-[
Selbes Problem...
Entweder wird der Zen nur noch fehlerhaft von Windows erkannt (WinXp ohne Wmp11) oder als Media Device aber nicht von der Firmware.
Ich üb mich auch mal im lieb Firmware installier :'(

Juhui^^ Wmp10 Rollback hat geholfen  :D

Hallo leute!!!!mir ist das herz in die hose gerutscht als nichts mehr ging,gottseidank hatt es mit dem m10 gefunzt und das neuste update lies sich draufspielen!Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

hat jetzt eigentlich schon jemand den versuch gestartet und nach erfolgreichem update der firmware wieder auf wmp11 umzusteigen? würd gern wissen ob das hinhaut oder ob unser geliebter zen wmp10 "braucht"..11er sieht einfach besser aus :P

Hey ..

ich war voller Hoffnung als ich dieses Forum endeckt hab.Ich habe nun auch schon 2 Jahre meinen Creative und bisher vollkommen zufrieden.

Seit kurzem,wenn ich ihn starte, ist er gleich im Recovery Mode. Habe nun alles ausprobiert,alles runtergeladen was es zum runterladen gibt. doch immernoch kein Erfolg. Sobald ich eine neue Firmware draufspielen möchte, hängt er sich total auf und man kann nichts mehr machen. bei allen anderen programmen, erkennt mein laptop den player nicht obwohl ich schon tausend mal den Treiber installiert hab.

Bitte bitte helft mir .. 150 Euro sind mir zu schade um ihn einfach aufzugeben ....

Lg francis 

@franzi: So fing es bei mir auch an. Wenn bei dir irgendwan Firmware Problem steht, meld dich mal. Ich meinerseits bin stinksauer...

Hallo ich habe ein gaaaanz anderes problem was denk ich mit firmenware nix zutun hat.

und zwar hab ich letztens daten auf meinen zen touch(20GB) gezogen. 12GB um genau zu sein *gg*.

nun wollt ich die wieder runter ziehen auf meinen pc und das sagt der "kann von jukebox nicht gelesen werden".
naja erst dachte ich daten viell beschädigt, aber nein bei 1 von 10 versuchen hab ich einen winzigen teil runter ziehen können. und seit ich die neue firmenware drauf hat läuft das teil sau lagnsam -.-.


hoffe mir kann jemand helfen denn über google fand ich nix anderes außer euch. Also seid ihr meine letzte Rettung *gg*

Keine Probleme mit dem Mediaplayer11 klappt sogar sehr gut

Gruß Jürgen

hab nun auch bemerkt das ich keine datein mehr hochspielen kann und meine musik die drauf ist nicht mehr im nomadexplorer angezeigt wird. ich bin verzweifelt ._.


« Media PC zusammenstellenComputer Verkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Touch ID
Touch ID ist der Name für Apples Fingerabdrucksendor: Eine biometrische Technologie zum Entsperren der Geräte durch Fingerabdruckerkennung. Diese Funktion wur...