Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Yingtao
Gast
   
Re: Creative Zen Touch DAP-HD0014 Orginal Firmware Version
« Antwort #53 am: 22.09.07, 11:44:39 »

Hi,
mich plagt folgendes Problem. Ich hab Musik auf meinen Player gespielt und dabei ist ein Lied schrott gegangen oder war vorher schon kaputt aber erst bei min. 2:15. Jetzt hängt der Player und gibt nur ein dröhnen von sich. Akuu ist leer und wenn ich den jetzt wieder auflade kommt das Zentouch am Anfang und der hängt danach völlig. oben kommt eine durchgezogen Linie, wo sonst Unrzeit etc steht und dann passiert nix mehr. Wenn ich den Player an den Pc anschließe passiert das gleiche. Habt ihr irgendwelche Ideen? Recovery als Büroklammer und Play funktioniert auch nicht... 

Genau das habe ich auch. Gibt es dafür denn keine Lösung???

Vielen, vielen Dank  Tanis Shadow  (Seite 2 ziemlich oben).

Dein Tipp hat super geholfen nachdem ich vorher kreuz und quer Sachen geupdated habe (firmware etc) und dann gar nix mehr ging (wurde nicht erkannt, nicht mal im Arbeitsplatz oder Gerätemanager).

Habe keine update danach mehr installiert, weil ich froh war, dass er endlich lief!!

Notmad explorer ist zu empfehlen

Ich habe eine Lösung.
 
Gestern hab ich den gesamten Tag mit Internetrecherche verbracht. Um meinen Zen Touch nach missglügtem und abgebrochenen Firmwareupdate wieder hinzukriegen, ging schließlich nur Folgendes: Man braucht tatsächlich den Windows Media Player 10. Den hab ich aber ums Erbrechen nicht auf meinen Laptop gebracht (keine Chance: Häkchen beim Wmp 11 weg, Rollback, xpi,das tool von pc welt, §uninstallWmp11.exp oder so etc wirklich alles probiert, KEINE CHANCE!).
Einfach den Laptop meiner Freundin genommen, auf dem die uninstall Datei vom WMp11 noch nicht von CClean gekillt wurde, da ging dann der Rollback auf Wmp 10, der Zen wurde als solcher erkannt. Dann funktionierte auch der "Upgrade" der Firmware. Allerdings nur die 2.0 etc, die 1 er, die wohl besser ist, da man auf dem Zen auch Playlisten erstellen kann, ging nicht draufzuspielen.
Also, wenn der Wmp 10 nicht bei Euch draufzukriegen ist, nicht das ganze System runter und neu draufmachen, sondern lieber irgendeinen Computer suchen mit Wmp bzw. mit der uninstall Datei vom WMp11.
Jetzt geht der Zen Touch wieder und wird auch meinem Wmp 11 erkannt (kann beim ersten Mall ein paar Minuten dauern).
Hoffe, das hilft dem ein oder anderen.
 

N'Abend zusammen,

Ich hatte das gleiche Problem: mein Zen ging in den Recovery Mode und ich hatte die Firmware gelöscht, Player wurde nicht mehr erkannt, Installation von Treibern wurde verweigert etc.
Da ich meinen Rechner mit nLite auf Win XP SP2 ohne WMP aufgesetzt hatte, brauchte ich nur den WMP 10 aufzuspielen und die Firmware zu überspielen, trotz der Meldung, die sei schon auf der Festplatte des Zen.
Nach FW-Update auf die 2er-Version machte der Zen ein Reboot und ein Re-Build der Library - das war's.
Die Creative Media Source SW habe ich weggelassen, ich überspiele meine Dateien direkt aus einem angepaßten Verzeichnis von meiner PC-Festplatte.

Also, Tanis Shadows Tipp ist einmal mehr bestätigt!

Gruß
Ämetz 

Danke Euch allen,
verstehen muss man das nicht - aber es funktioniert tadellos. es ist so, firmwareupdate, auch bei abgebrochener oder defekter firmware nur mit WMP 10 und XP!!!
danach läuft der ZT auch unter Vista. bei mir in winamp 5.541.
unter XP und winamp läuft der ZT auch unter firmware 1.

Boar danke Tanis Shadow! ich hab auch den ganzen tag hier verbracht! ... das doch nicht normal! die schreiben was von MP10 erfoderlich aber nicht das MD11 fatal ist ... wollte das ding einer freundin schenken und um es ihr einfach zu machen wollt ich mal firmudate machen naja schöner salat war das :O

DANKE NOCHMALS  ():-)


« Media PC zusammenstellenComputer Verkauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Touchscreen
Ein Touchscreen ist ein berührungsempfindlicher Bildschirm, in dem man per Fingerdruck die Maus bewegen oder grafische Knöpfe auf dem Bildschirm drucken kann. E...

Touch ID
Touch ID ist der Name für Apples Fingerabdrucksendor: Eine biometrische Technologie zum Entsperren der Geräte durch Fingerabdruckerkennung. Diese Funktion wur...