Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerstürtzt beim einstecken einen USB-Stickes ab

 Hi,
ich habe einen Windows XP und habe folgendes Problem:
 Immer wenn ich einen USB-kabel, sei es ein W-Lan Stick, Mp3 Player oder sonst welche USB 2.0 "Sachen" in meinen USB Anschluss stecke, stürtzt der PC  (Man kann die maus nicht mehrbewegen und die einzige möglichkeit etwas zu machen ist "Reset" Drücken) nach ungefähr 10 Sekunden ab.
 Dabei muss man aber beachten, dass andere USB Sachen funktionieren.

Unter anderem. Wlan Stick D-link dwl-122, Blutooth Stick, USB Maus und Tastatur. Diese habe ich schon alle relativ lange installiert und es hat noch nie Fehler gegeben.

 Auf das Problem bin ich gestoßen als ich einen neuen USB Wlan-Stick gekauft habe. Er wird von Hama Produziert. Weil der PC immer abstürtzte habe ich überprüfen lassen, ob der Stick auf anderen PC´s funktioniert. Da dies der Fall ist, bin ich schon mal darauf gekommen, dass es an meinem Computer liegt. Daraufhin habe ich auf einen W-lan stick von Netgear umgetauscht und dieser funktioniert auch nicht. Daraufhin habe ich einfach mal meinen Mp3 Player gesucht, den ich noch nie an diesen nicht funktionierenend PC genutz habe, eingesteckt. Dort tritt das gleiche Problem auf.


 Ich denke, mein PC nimmt einfach keine USB-"Sachen" mehr auf, die noch nicht installiert sind und selbst über eine Treiberinstallation für die jeweiligen Sticks funktioniert nicht.

 Mehr kann ich dazu momentan nicht schreiben. Bei weiteren benötigten Daten, bitte hier antworten. Auserdem möchte ich mich für meine Rechtschreibung und Grammatikkünst entschuldigen. Aber ich bin leider erst
14 Jahre Jung und hab in Deutsch nicht die beste note  :P

Flo



Antworten zu Computerstürtzt beim einstecken einen USB-Stickes ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich auch nicht. Ließ alles mehrmals durch, dann geht das schon. Hier schreiben einige alles klein ohne Punkt und Komma. So macht man keine Fehler.  ;)  ;)

ich habe dasselbe problem und komme nicht weiter

also bei mir ist das problem ähnlich wenn nicht sogar schlimmer denn wenn ich etwas in den usb stecke übrigens egal welcher usb-port am pc dann stürzt der pc nicht nur ab sondern geht komplett aus von jetzt auf sofort ohne warnung oder ähnliches
um den wieder an zu kriegen muss ich alle stecker rausziehen dann stromversorgung dann einschalten geht er nicht dann einmal kräftig auf den deckel des towers hauen dann startet er automatisch dann während der startphase alle stecker wieder reinstecken damit er auch alles erkennt kann ganz schön hektisch werden aber dann läuft er und ausschalten nur auf stand by sonst geht alles von vorne los
wenn ihr irgendein hinweis für mich habt der auf den fehler schliessen lässt dann bitte hier posten danke gruß
quarkkoenig

. Ich habe das gleiche Problem. ich habe mir einen neuen IPod4 gekauft. Alles hat geklappt habe mir Musik drauf geladen. Eine Woche später steck ich das USB Kabel rein und der Pc macht einmal ein surr Geräusch und ist aus. Der Pc ist 2 Jahre alt. Bin ich also ein neues Usb kabel kaufen gegangen. und welch Wunder ! es stürzt wieder ab... Das gleiche Problem tritt auf bei : Maus , Tastatur , Kamera-Kabel , usw.
Habe mich im Fachhandel erkundigt (Mediamarkt) und meinen Cousin (von Beruf Computertechniker) gefragt. keiner wusste eine Antwort  ??? :-\ Also habe ich Die Betriebssoftware neu installiert . Das hatt allerdings auch nichts gebracht
 Brauche dringend Hilfe.
Lg Vincent


« Win XP: Windows XP: Problem mit Drucker (HP Deskjet 615c)Windows 7: welches bios ist das richtige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...