Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeitsspeicher gewechselt und auf salles aufgepasst aber schwartzer bildschirm

ich habe einen athlon 64 3200 shutle mit einem nforce 3 FN85 board.
laut meiner motherboardbroschüre kann ich 2* 1gig pc3200 400mhz DDR einbauen.
diese hab ich mir gekauft und eingesetzt. solbald ich meinen computer hochfahre bleibt der bildschirm schwartz  >:( ist der arbeitsspeicher kaputt oder  muss ich was im bios einstellen ? laut hersteller müsste das bios aber den ram automatisch erkennen. ich währe sehr froh wenn mir jemand ein bisschen unter die arme greifen könnte  :)



Antworten zu arbeitsspeicher gewechselt und auf salles aufgepasst aber schwartzer bildschirm:

Als erste Maßnahme würde ich mal jeden Riegel einzeln ausprobieren. So findest du auf einfache Weise heraus, ob einer der beiden Speicherriegel defekt ist.

Gruß, Dr. Gobo

hab ich schon aber bringt leider nichts hab auch schon für mein motherboard die bios updats heruntergeladen und instaliert und geht leider immer noch nicht :( kann es sein das ich ein bios update machen muss weil meins ist ja von 15.06.05. thx für schnelle antwort weitere hilfe ist gerne gesehn :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal schreibst Du, Du hast das BIOS geupdatet und dann wieder fragst Du, ob Du es tun sollst.???

Hast Du die alten Ram´s mal wieder eingebaut und versucht was dann passiert??


Außerdem mach mal das:

Mit diesem Everest Programm geht das ganz einfach. http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
oder hier. http://cgi.zdnet.de/c/?s=32&t=http%3A%2F%2Fwww.zdnet.de%2Fdownloads%2Fprg%2F1%2Fx%2Fde011X_is-wc.html
Wir können nicht alles eraten.

ok hab mich bisschen falsch ausgedrückt sy. habe für alle möglichen komponenten ein biosupdate vom hersteller gemacht aber nicht vom grundbios (phönix 6.0)das mann droben hat wenn mann das erste mal ein betriebsprogramm instaliert :) ich probiers mal mit den 2 tools ;)

also das tool ist sehr nett nur zeigt es mir nicht an an was es liegt:) ich machh noch ne weile und wenns nichts wird gebe ich den speicher zurück

lol lol
lol lol
????????????????????????????????????
ich verstehe nur bahnhof!!!!!!!!!!!!

läuft dein pc noch mit deinen alten rams?
wenn ja, die neuen ram reinstecken und ein bios reset machen

http://www.computerleben.net/artikel/Das_BIOS_resetten-11.html

ok werde ich probiern den er läuft noch mit dem alten ramm thx noch mal


« Notebook in der Notebooktasche starten?Festplattenprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...