Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc zusammengebaut und nun kein Monitorbild, bootet nicht hoch

Hallo,

habe mir aus einigen vorhandenen und neu dazugekauften komponenten einen office pc zusammen bauen wollen.
hat auch alles ganz gut geklappt, nur wenn ich den pc anmache tut sich nicht viel. die gehäuselüfter gehen an, der cpu kühler auch und auch die frontleuchten sind an. aber der monitor bekommt kein signal und auch das übliche mainboard piepsen beim starten ist nicht zu hören.
habe das ganze mal in abgespeckter version, also nur ram,cpu und kühler laufen lassen, aber da tat sich auch nicht mehr.

Netzteil 230Watt
Mainboard ASrock K7S41GX neu
512MB Speicher 266DDR
Grafikkarte ATI 9250 Radeon neu
160GB Festplatte
CPU Athlon xp 2400+

kann s sein, dass die cpu defekt ist oder gleich das ganze mainboard?
wäre echt super wenn mir hier jemand helfen könnte.....



Antworten zu Pc zusammengebaut und nun kein Monitorbild, bootet nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ist es ratsam, das BIOS bei einem neuen Board zu resetten.
Dann mal abspecken und auch die RAM`s raus. Dann müßte er piepen.

230 watt???

hört sich wenig, sehr wenig, extrem wenig an!
vielleicht ist hier der "hund" drin!

Ansonst probier den tipp von jmueti mit dem RAM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, an das NT habe ich auch gedacht. Deswegen abgespeckt starten Ich denke die Graka braucht zu viel Power.

habe das schon ohne die grafikkarte probiert,tut sich aber nichts....die lüfter laufen und laufen und auch der kühler wird warm.....
war in nem pc shop mit werkstatt und die meinten das hört sich so an, dass die cpu defekt ist und sich deswegen nichts tut...darna könnte es auch liegen dass er nicht piepst....wollen aber 60euro für nen testlauf...

wenn der pc nicht piept, kann es mehrer gründe geben. ist auch vom mainboardhersteller abhängig, sowie von dem bios

cpu oder mainboard defekt
netzteil zu schwach
kann aber auch vieles anderes sein
einfach testen


« Die CPU mit Clockgen übertaktenSony Vaio PCG F403 CPU aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...