Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner zusammengebaut, kein Bild

Heute habe ich einen Rechner zusammengebaut, in dem folgende Komponenten enthalten sind:

CPU: Intel Core 2 Duo E6300
Mainboard: MSI P965 Neo
Grafikkarte: Gainward BLISS GeForce 7600 GT
Ram: MDT DIMM 1024MB
Netzteil: Enermax Liberty 400W
Festplatte: Samsung SP2004C
DVD-Rom: Samsung SH-D163
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A
Gehäuse: Thermaltake Swing m. Windows-Kit

Nachdem alles richtig verkabelt war, habe ich den Rechner angeschaltet. Die Lüfter begannen daraufhin zu surren, alles schien zu funktionieren. Zu meinem Bedauern bekam ich jedoch kein Bild. Auch mit einem anderen Monitor blieb das Problem bestehen. Der Lüfter der Grafikkarte ist an und eine zusätzliche Stromversorgung braucht sie auch nicht. Woran könnte es sonst noch liegen? Prozessor? Mainboard? Wie kann ich das herausfinden?

Die Komponenten sind alle neu, direkt vom Internethändler...



Antworten zu Rechner zusammengebaut, kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.matbe.com/images/biblio/art_computex-2006-compte-rendu/000000040983.jpg

hast du auch den 4poligen stecker neben dem 20poligen ( auch in weiß) gesteckt ?

schon mal versucht die biosbatterie für 15 sek rauszunehmen?

@Mullmanu:

Ja, habe den 4er direkt neben (bzw. unter) den 20er gesteckt, waren auch beide fest drin.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das Mainboard keinerlei Pieptöne von sich gibt (als mögliche Fehlermeldungen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es denn jetzt mal mit der biosbatterie versuchT ?

Habe es jetzt mit der Batterie probiert, hat leider nichts gebracht. Den RAM hab ich auch testweise entfernt, jedoch kam keine Meldung (Piepston) vom Bios zurück.

Der Rechner läuft!
Es lag am RAM. Der von MDT ist leider inkompatibel zum MSI-Mainboard (warum auch immer), mit RAM von Kingston funktionierts einwandfrei.


« S.M.A.R.T Disabled oder Enabled??? Was ist besser?19"TFT, aber welcher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

CPU
Siehe Prozessor ...