Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zu Mainboard

Hi,
Momentan erkundige ich mich über Mainboards und habe schon ein paar Tipps bekommen. Nun ich suche ein mainboard, dass den Intel E6400 unterstützt jedoch auch DDR SDRam. Ich finde irgendwie nur Mainboards die alle DDR2 unterstützen. Außerdem sollte es natürlich einen PCI-e Anschluss haben und möglichst 3-4 PCI. Hoffe ihr könnt mir helfen. Es sollte möglichst unter 200 kosten. Ich will es mir nicht gleich kaufen, sondern mich erst mal über Möglichkeiten erkundigen.

P.S. Für was sind die PCI steckeplätze wo sozusagen der hintere Teil abgeschnitten ist?^^

THX
Vogelbacke



Antworten zu Fragen zu Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Speicher Controller ist im CPU drinn, deshalb wirst du kein Board mit DDR RAM1 finden!! ich empfehle dir das Gigabyte was ich habe (siehe Signatur). Das ist super geeignet, usw ich spreche aus eigener erfahrung!!

Pentium4

Heißt das, dass ich einen DDR Prozessor brauche? Sry hab von Prozessoren kp.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt, wenn ich mich nicht ganz täusche brachst du einen CPu mit DDR-RAM 1

Pentium4

Gibt es von solch einer Art überhaupt noch gute CPU's bzw. Dual Core?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerad noch mal nachgeschaut und gelesen das das bei AMD CPUs so ist, wo der Controller bei Intel ist, weiß ich nicht.

Pentium4

ok eine GothicER muss ich helfen.

Asrock 775i65G R2.0

http://www.geizhals.at/deutschland/a206760.html

vollkommen core 2 duo tauglich UND DDR 1

leider musst dennoch ram aufrüsten.
hier noch eins:
http://www.geizhals.at/deutschland/a207789.html

zur auswahl steht:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr&sort=artikel&bpmax=&asuch=core+2+duo&filter=+Angebote+anzeigen+

naja, die auswahl ist schlecht und alle haben nur AGP.
Deutsch: es lohnt sich nicht

« Letzte Änderung: 04.10.06, 10:57:00 von NeC01 »

« gf6600gt zur Rente schickenProzessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...