Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte kaputt - villeicht Kurzschluss?? Brauche Hilfe!!

Hallo ,

Habe meine Festplatte , die ich in der PS2 benutze , in meinen PC eingebaut ,doch die wollte nicht laufen! Ich habe ein bisschen rumprobiert mit slave und master  doch es ging auch nich! Als ich es nochmal versucht habe , habe ich meine hand auf das Power Kabel gelegt < waehrend der PC lief > und dann auf einmal spuerte ich ein Stromschlag auf meiner Hand ! Ich machte dann natuerlich den PC aus.Ich wollte den PC nochmal anmachen doch er ging nicht an! DOCH als ich die PS2 Festplatte rausgenommen habe und nur meine HAUPTfestplatte im PC war ging er ganz normal an! Woran liegt das ? Kann man eine Festplatte nach einem Kurzschluss benutzen , wenn es ueberhaupt einer war?Brauche unbedingt Hilfe!! Thx im Voraus ...



Antworten zu Festplatte kaputt - villeicht Kurzschluss?? Brauche Hilfe!!:

Wenn es die Elektronik deiner Festplatte verkohlt hat, kann man sie natürlich nicht mehr benutzen.Bau sie doch mal Testweise in einen anderen PC ein.

Kann da nichts passieren wenn ich die vllt kaputte Festplatte in einen anderen PC einbaue? Habe es eben nochmal ausprobiert und dann hat es gequalmt!! Villeicht hilft dir das ja weiter ??

Wenn die Festplatte gequalmt hat ist nichts mehr zu machen.Damit meine ich dass sie kaputt ist, wahrscheinlich wurde durch den Kurzschluss die Elektronik beschädigt!

Deinem PC dürfte aber, denke ich, eher nichts passiert sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nenn mal die Daten von der HDD
Hersteller?
Name/Bezeichnung?
SN.?
Datum?

Vielleicht ist noch Garantie drauf.

hi

hersteller - samsung
name - sp1213n
Sn. - S00UJ1......
Datum - was meinst du damit?


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen. Es steht auf dem Etikett ein Herstellungsdatum. Ist aber nicht so wichtig. Ich wollte nachsehen, ob die Platte noch in der Garantie ist. Konnte es bei Samsung nicht nachvollziehen. Bei anderen Herstellern geht das. Dann mußt doch mal zum Händler fragen gehen.


« Problem mit ROUTERP5SD1 FM Mainboard Problem mit 5.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...