Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte kaputt? bitte um hilfe

Hi!

Also war jetzt längere Zeit unterwegs auf Urlaub und wie ich gestern zurückgekommen bin, ließ sich meine externe Festplatte nicht mehr einschalten. Es war kein Strom drauf. Zuerst habe ich vermutet, dass das Netzteil kaputt ist. War dann bei einem Computerhändler. Dieser hat dann ein anderes Netzteil ausprobiert und die Externe hatte wieder Strom, lief aber nicht richtig an. Kurz eingeschaltet dann wieder aus, wieder ein, wieder aus. Immer so ein auf und ab vom Geräusch her.

Der Computerhändler meinte, dass die Platte kaputt sei und da nichts mehr zu machen ist. Garantie ist leider auch schon abgelaufen. Mir gehts aber vor allem um die Daten, die drauf sind. Gibt es eine Möglichkeit sie noch zu retten oder kann ich das auch vergessen??????

Bitte um Hilfe.

Danke, lg

JC



Antworten zu externe Festplatte kaputt? bitte um hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hänge sie mal als Slave in den PC , hinter CD .....
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-124526-0.html

naja bin da nicht so technisch versiert bzw kenn mich hardware-mäßig überhaupt nicht aus. ich befürchte ich mach da noch mehr kaputt. hab einen bekannten und der hat gemeint, er baut sie mal in seinen pc ein und versucht von dort zuzugreifen. meinst du das? ich kanns zwar auch probieren, bräuchte da aber eine etwas detailliertere anweisung. ;-)

danke,

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hänge sie einfach als einziges Laufwerk an das Kabel, wo nicht die Bootplatte deines PC's dran hängt. Dann brauchst du dich nicht um Jumper-Einstellungen zu kümmern.


« PC startet, und dann will er die Festplatte überprüfen!Dann hängt er!Was is da?AMD Athlon 64 3500 bleibt hängen mit Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...