Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diskettenlaufwerk

Hallo,
Wenn ich eine Diskette ins Laufwerk A einschiebe wird sie nicht erkannt
Windows XP
Ursache?



Antworten zu Diskettenlaufwerk:

Hallo!
Wenn ich vor die Wand laufe, tut mein Kopf weh!
Ursache?


Mach doch mal ein paar Angaben zu deinem System!
Was hast du gemacht? Hast du irgendwas an der Hardware geändert? Irgendwas installiert???

Mit deinen Angaben kann dir denke ich keiner Helfen!
Versuchs doch bitte einfach noch einmal..

Greetz Dom!

Mein Betriebssystem Windows XP
Targa PC 2600
756 Ram
Gerätemanager: Diskettenlaufwerk
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberversion: 5.1.2600.0
Wie kann man noch kontrollieren ob das Laufwerk richtig angeschlossen,
oder defekt ist?


Was hast du gemacht? Hast du irgendwas an der Hardware geändert? Irgendwas installiert???

Das Diskettenlaufwerk wurde ewig lange nicht mehr benutzt.
Vor ca. 2 Wochen wurde das System wegen einen vermutlichen Virus
mit Recovery zurückgespielt.
Da mein Rechner beim starten zum brummen anfängt und nach dem Startvorgang ganz normal läuft, bin gerade dabei die Hardware zu überprüfen.
Ein Programm nit den Namen MHDD überprüft dazu die Festplatten.
Nur muß ich zuvor eine Diskette mit diesen Programm anlegen.
Jetzt funktioniert aber mein Diskettenlaufwerk nicht und meine Frage wäre ob
ich etwas anderes auf meinen Computer verändern muß damit es wieder funktioniert.

P.S Der Netzteillüfter wurde von mir gewechselt, weil ich anfangs vermutete das dieser an den unliebsamen Geräusch schuld ist.
Gruß 9639

im Gerätemanager wird es also OHNE ? ODER ! erkannt, ja?
Hast du mal die Anschlüsse kontrolliert?
die am Mainboard UND die am Diskettenlaufwerk!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. im Bios deaktiviert?? oder Flachbandkabel verdreht?

Hallo,
Ich hab`s gefunden!!
Dank Eurer Hilfe bin ich drauf gekommen.
Im PC war das Flachkabel vom Diskettenlaufwerk zum Mainboard etwas verdreht.
Der Stecker zum Mainboard war zwar angesteckt aber nicht ganz drin.
Wahrscheinlich habe ich beim wechseln vom Netzlüfter den Stecker etwas gelockert.
Vielen Dank nochmals
9639

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist das WE ja gerettet.

juhu!!! Ich freu mich...  ;D


« Rechner bricht während eines Spieles immer abFSB Bei asrock verändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...