Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LG CD Laufwerk

Hi Leutz!!!

Ich hab en "LG CD-ROM CRD-8522B 52x" Laufwerk und dieses Hat beim Abspielen von manchen SVCDs sowie mancher VCDs und andere Filmmedien große Probleme. Z.B.: Ruckelt der Film wie'n Trecker!!!

Ich hab die selbe CD dann im DVD Laufwerk von meiner Schwester probiert und da is es fehlerfrei gegangen!!!
Ebenso is es bei meinem "CyberDrv CW058D CD-R/RW" CD-Brenner.

Nun meine Frage. Kann ich mir da nen Treiber herunterladen? oder wie kann ich das Problem beheben?

thx



Antworten zu LG CD Laufwerk:

Spezielle CD Treiber für Windows gibt's nicht. Das Ruckeln liegt wahrscheinlich daran, dass deine SVCD's zu schnell gebrannt oder schlecht umgerechnet wurden.



MfG

Da es bei beiden Laufwerken auftritt würde ich das Problem in den Einstellungen suchen. Eventuell ist der DMA Mode nicht aktiviert.
Ausserdem empfiehlt es sich noch einen zewiten Software DVD Player zu installieren. Bei mir ruckeln manche Filme nur unter PowerDVD XP, mit Win DVD4 ist dagegen alles ok.

MfG

Hi!

Wie kann ich den DMA Mode aktivieren???
Ich habe zwei Player installiert! Power DVD XP und Nero Media Player! Geht bei beiden nicht! Bei meiner Schwester geht es schon mit Power DVD!!!

Die SVCDs bzw. VCDs sind nicht mit höchster Geschwindigkeit gebrannt worden und daher kann es kaum daran liegen, da sie auf dem anderen PC fehlerfrei laufen!!!

thx für die Antworten!!

Wie ging das noch gleich?

Systemsteuerung-> Verwaltung->Computerverwaltung
Im Gerätemanager dann doppelt auf "IDE ATA/ATAPI Controller doppelklicken. In den Eigenschaften des primären und sekundären IDE Kanals auf "erweiterte Einstellungen" dann Übertragungsmodus für beide Geräte "DMA, wenn verfügbar" einstellen.
Dann OK klicken und neustart.

MfG

Hallo zusammen..

Ich habe da ein Problem, bis vor kurzem sind meine beiden Laufwerke noch problemlos gelaufen, doch jetzt zeigt es beide nicht mehr an..! Wiso das?

Den Treiber hab ich natürlich noch aber ich kann ja schlecht was machen wenn der Pc die Cd nicht liest ^^..

Habe da ein:  CyberDrv CW058D CD-R/RW
              LITEON DVD-ROM LTD163

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen 8)


« Graka mit TV OutRechner bricht während eines Spieles immer ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...