Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer fährt nicht mit 2 arbeitsspeiche hoch!

hallo,ich hab ein komisches problem und zwar:ich habe bis jetzt ein arbeitsspeicher in mein computer und hab mir einen zweiten arbeitsspeicher zugelegt!beide sind heile aber wenn ich sie beide anschließe dann stürtzt mein computer nach den hochfahren ab oder auch schon beim laden des betriebssystem!woran könnte das liegen?bitte um hilfe,danke :-\



Antworten zu computer fährt nicht mit 2 arbeitsspeiche hoch!:

das mainboard beherrst di ram nicht!
Deutsch: kompatiblitätsprobleme

laufen die rams im dualchannel, wenn ja probiers mal anders

mach ein biosupdate, wenn sonst nichts hilft
auf der internetseite deines mainboardhersteller findest du infos und ein bios zum updaten.

ich verstehe jetzt nur bahnhof!vor kurzen liefen die beiden noch zusammen und jetzt auf einmal nicht mehr!kann das sein das ich ausversehen was um gestellt habe oder so?könnte es vieleich daran liegen?ist nur ne frage aber danke für den tip!mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere jeden Ram einzeln in deinen Steckplätzen aus.Dann stellst Du fest, das einer oder der Slot defekt ist.

hab ich schon getan und es sind beide in ordnung bloß wenn ich die zwei zusammen rein mache stürtzt er ab,das ist eigentlich nicht normal,oder?
 :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das habe ich verstanden. Sind die Ram`s denn vom selben Hersteller und sind die Daten indentisch? Es gibt Boarde, die sowas ganz genau nehmen.Daher auch die Herstellerempfehlungen.

die zwei sind nicht vom selben hersteller aber ich verstehe nicht warum sie jetzt nicht mehr zusammen laufen!das ist mir immer noch ein rätzel!es hat doch sonst auch immer funktioniert!gibt es sonst noch eine möglichkeit wie ich die beiden wieder zusammen zum laufen bekomme? :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das schon komisch. Versuch sei beide Mal min einem anderen Rchner zu testen. Schau dir auch bal den Slot GENAU an. Ich habe auch mal einen Kontakt verbogen. Geht schnell.

ich kann ja mal nachsehen,vieleich liegt es ja daran!vielen dank erstmal für die tips! :P


« 40 gb platte zeigt nur 6 gb ankein bild nach pc umbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...