Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Üble Grafikprobleme - Streifen über kompletten Bildschirm

Hallo, habe Grafikprobleme der übelsten Sorte. Am besten ihr schaut zuerst mal den Sreenshot an den ich gemacht hab.


 


So nun mal ein paar Infos darüber.
Ich hab die Grafikprobleme nur in Spielen  (wie z.B. Bf2, ÜberSoldier, CoD2). In manchen Spielen wie Breakthrough nicht.
Die Probleme habe ich nicht durchgehend. Kann sein das sie Anfangs net sind, dann aber plötzlich kommen. Das kann nach einem Speichern sein, oder wenn ich z.B. eine Türe im Spiel öffne.
Dann sind die ganze Zeit vor mir Streifen, welche sich über den kompletten Bildschirm ziehen. Ich sehe dann nur teilweise das richtige Bild, außerdem kann ich durch Wände oder Decken schauen.
An der Grafikkarte kanns net liegen. Hab meine alte Graka umgetauchst.  (da waren genau die gleichen Probleme)
Am Windows kanns auch nicht liegen, da ich die Spiele bei XP und Vista versucht hab.
Infos zur Graka: Nvidia A7600 GT
System Windows Xp mit SP2
PC: Sony Vaio (kein Notebook) Intel Pentium 4 mit 2.53 GHz

Hoffe jemand hat eine gute Idee an was es liegen kann. Ein Kumpel meinte das evtl. das Mainboard ne Macke hat. Kann das denn sein?

Schon mal Danke im vorraus !

Steffen



Antworten zu Üble Grafikprobleme - Streifen über kompletten Bildschirm:

Könnte ein DirectX Problem sein.

Schon mal probiert, DirectX9 neu zu installieren?

Gruß, Dr. Gobo

Ja hab ich auch schon mal versucht !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal ein Spiel deinstalliert und dann wieder Instlliert, vieleicht klappts danach.

Pentium4

Hab ich auch schon versucht !

Hat alles nix geklappt

hi
ich hab die gleichen probleme (nVidia 7600gs+asrock dual sata 2+512mb arbeitssp.)
nur nicht so hart sonder meißt schwach oben und unten.
bräuchte und bedingt ein paar tipps von euch die mir helfen. wäre echt nett.
thx im vorraus


« maxtor platte wird nicht mehr erkanntArbeitsspeicher erweitern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...