Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mein pc schaltet sich ständig ab und fährt neu hoch

Hallo, ich habe mir heute ein neues Motherboard und Ram eingebaut windows neu installiert geupdatet und alles wieder installiert und jetzt schaltet sich mein pc ständig nach ein paar mins wieder aus. ich hab schon gelesen das es vll am netzteil liegen könnte. hab aber gerade keins da zum umstecken. Könnte es vll noch an was anderem liegen



Antworten zu mein pc schaltet sich ständig ab und fährt neu hoch:

arbeitsspeicher.

einfach einen anderen slot probieren

hat leider nix geholfen aber danke

würde einmal den pc testen
programme

memtest86+
prime95

www.google.de  wirst du sicher schnell fündig

und sind natürlich GRATIS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Also liegt garantiert am RAM, zwei Module die sich nicht vertragen d.h nicht dieselben Geschwindigkeiten, Marken verusachen meistens solche fehler,
Einfach mal den neuen Riegel einzeln einbauen. :)

Gruss Daniel

is die ganze zeit schon nur 1 drin, und die programme kann ich leider net machen weil mein pc net so lange an is und überhitzen kann es au net sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Was isses denn für ein Motherboard ?
Was hast du sonst für Komponenten in deinem System ?

Gruss Daniel

asrock p4i65g
pentium 4 2.4ghz
1 gb ddr Ram
radeon 9600 se
creative live soundkarte
2 40gb festplatten
2 dvd laufwerke

is halt sehr komisch manchmal is er ca 10min an und manchmal nur paar sek

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Was ist es denn genau für ein Speicher ?
Was für ein Netzteil ?

Das Problem kann ja viele Ursachen haben. ???

Gruss Daniel

takEMS 1gb DDR 400
Netzteil 250W

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Alos ich weiss net... aber ich hab so den leichten schimmer das dein Netzteil echt nicht genug leistung hat, vor allem, da du einen P4 hast ???
Ich kann mich irren... aber ob 250 watt für einen P4, 2 DVD , 2 HDD und die 9600 ausreichen...

Gruss Daniel

ja ich denk au das es wirklich nur noch am netzteil liegen kann weil des ja vorher nur für einen 1.6ghz und ein ganz andere motherboard gedacht war. und des motherboard der ram usw verbraucehn dann schon mehr leistung da kann es glaub nur noch des netzteil sein aber da muss ich jetzt leider bis montag warten.

also danke für die Hilfe, wünsch dir noch einen schönen Abend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, ebenso

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...weil des ja vorher nur für einen 1.6ghz und ein ganz andere motherboard gedacht war.<<<

Das hättest Du auch gleich schreiben können.Wenn Du dir das durchgelesen hättest.
BITTE genaue Angaben zum ersten Post machen. www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.htm

« USB-Anschluß Welcher Sockel??? !! 939 oder AM2 !! ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...