Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anleitung für das Anbringen eines Grafikkartenlüfters

Hi @all
Habe schon wieder mal eine Frage. Habe mir nun bei alternate die X1900XT gekauft. Nun habe ich aber gelesen, dass sie mit dem Standardlüfter sehr heiß wird(bis zu 90°C). Also bestell ich mir gleich mal den mitbestellt http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZ%2341

Ist das was gescheites und gibt es eine Anleitung für das Anbringen eines Lüfters an die Grafikkarte und die Wärmeleitpaste?
Vielen Dank im Vorraus



Antworten zu Anleitung für das Anbringen eines Grafikkartenlüfters:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine Montageanleitung ist normalerweise mit dabei. Ansonsten gibt die auch hier zum Download:

http://www.zalman.co.kr/Upload/product/vf900_eng.PDF

Ok vielen dank das hat mich schon mal weiter gebracht. Ich bekomme den Kühler und die Grafikkarte erst am Freitag. Wenn ich das richtig verstanden habe kommt nur auf den VGA Wärmeleitpaste. Und nun habe ich noch die Frage: WIe lange muss diese trocknen oder wie lange sollte man nach der anbringung die Grafikkarte nicht benutzen? Und ich will an dem gleichem Tag noch auf ne lan. Sollte ich das dann vermeiden weil die Hitze irgendwas beschädigen könnte?

du kannst nach der installation des lüfters dirket loslegen, zumindes habe ich das so gemacht.
ps: ich habe den selben lüfter auf meiner 7900gt
ich selbst habe am kühler und der GPU eine extrem dünne schicht wärmeleitpaste verteilt. die montur vom kühler ist einfach, und man braucht dazu keine GENAUERE anleitung.
PS: desto frischer die wärmeleitpaste ist, desto besser leitet sie die wärme zu kühler ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten die Wärmeleitpaste hauchdünn(!) auftragen. Ich mache das immer mit einer alten Plastikkarte (Payback oder so ...). Eine Wartezeit gibt es nicht, wie lange die Paste danach trocknen muss - wie NeC01 bereits erwähnt hat.  :)

So hab mich jetzt glaub über alle Teile die ich anbringen werde informiert. Vielen Dank an DD und natürlich wieder NeCo1^^ Hab sogar ein Video für den Anbau eines VF-900 Cu gefunden.  Finde es nur mysteriös dass in der Bezeichnung ein CU drin ist. Heißt das, dass sich der Lüfter schon bald wieder verabschiedet?^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na, was hast Du denn in Physik gelernt?

CU bedeutet Kupfer. Ist für diese Zwecke der beste Wärmeleiter.

Ach da hab ich gerade geschlafen. Habe da eben nicht weiter nachgedacht^^
Zu laut Musik gehört *In die Ecke setz und schäm*
War ja eigentlich auch nur aus Spaß gesagt.


« Grafiktreiber LAufwerke.Treiber!!!Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...