Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkabel an Dose anbringen

hi
ich wollte jetzt ein netzwerkkabel in eine dose stekcne (hinten rein, nich vorne  ;)). mein problem: ich habe im internet nachgeguckt welche farbe worein muss usw.. habe auch alles soweit verstanden, aber 2 farben sind vertauscht, also anders als auf dose eingezeichnet. was is jetz richtig?
http://www.windows-netzwerke.de/kabelarten.htm
da hab ich nachguckt..htm



Antworten zu Netzwerkkabel an Dose anbringen:

Hallo,

Kannst mal beides probieren! ;)

Oder gibts da auch probleme?

kann man das hinterher einfach wieder rausziehn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt darauf an ob die Netzwerkverbindung über einen Hub/Switch läuft oder die 2 PC's direkt verbunden sind.

Bei der direkten Verbindung muß es gekreuzt sein (Crossover). Kann natürlich sein, daß die Beschreibung an der Dose für ein "richtiges" Netzwerk ist, also mit Hub/Switch, und da wird nichts gekreuzt.

ich habe ein router, also will ich ja ein "richtiges" netzwerk. also muss ich das so machen wie es auf der dose is oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, eigentlich schon.

Dein Link verweist auch auf eine Seite wo das
Crossover-Kabel beschrieben ist.


« Usb maus geht netNeue Festplatte und MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...