Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuselüfter anbringen

Hi Leute,
Ich hab mir einen Gehäuselüfter gefauft und wollte Fragen wie ich das Ding anbringen muss. Muss der Aufkleber vom Lüfter ins Gehüse zeigen oder vom Gehüse weg?
Ist ein Ultra Silent Fan S2 von Noiseblocker und soll als Hecklüfter dienen.
 



Antworten zu Gehäuselüfter anbringen:

Willst du die Luft rein blasen oder nach aussen blasen.
 

Was wäre denn am sinnvollsten?

Hängt auch davon ab welchen CPU lüfter du hast 

So ham mich mal erkündigt..will ihn so anbringen das er die Luft rausbläst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann muss der Aufkleber nach aussen zeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die aufkleber sind nicht ausschlaggebend. auf die verstrebungen kommt es an. genau auf der seite wo sich diese befinden, geht auch die luft raus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe schon viele Lüfter gesehen. Die Aufkleber waren immer auf der Seite, wo die Luft rausgeht. Also kann man das doch als Anhaltspunkt nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in der regel trifft das auch zu. habe aber schon ein paar lüfter gesehen, an denen die etiketten auf der anderen seite waren. wenn man sich an die verstrebungen hält, liegt man aber immer 100%ig richtig

So Lüfter ist dran,dreht sich alles gut :P
Aber ich würd gerne wissen. Diese "Röhre" die am Gehäuse dran ist die dann zum CPU Lüfter geht. Ist die gut? Also bringt die was oder soll ich die lieber abmontieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser "stutzen" sollte für frischere Luft sorgen. Bei Intels Standard ist das schon ok, aber bei anderen Lüftern stört das ding nur. Und obs vorteile gibt weis ich nicht ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du einen direktstrahlenden lüfter hast (also in richtung gehäuseseite geht), nützt dir die röhre ein wenig. hast du aber einen vertikalen oder horizontalen lüfter (in richtung gehäuseheck oder boden), so hat die röhre für den lüfter keinen nutzen. allerdings kommt immer noch heiße luft nach draußen (zwar nur etwas,aber immerhin).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenns schon erledigt is, aber nur kurz:

So ziemlich alle Lüfter haben am Rahmen Pfeile drauf. Einer zeigt die Drehrichtung, der andere die Blasrichtung. Also falls man sich mit Aufkleber oder Streben nicht sicher is, gibst imma noch die Möglichkeit ^^


« mainboard defektWindows XP: Ich grig die Ram net mehr rein!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...