Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche passendes Mainboard

Moin, :)
Also ich will meinen Rechner aufrüsten. Ich will mir ne neue Grafikkarte, nen neuen Prozessor und n neues Mainboard kaufen.

1. Grafikkarte: Ati Radeon X1950XTX
2. Intel Core 2 Duo E6600 2,4GHz

Dazu gibt es noch folgendes Problem:  ??? ??? ???
Ich hab noch kein passendes Mainboard dazu gefunden. Das Mainboard muss follgenden Anforderungen entsprechen:

-775 Sockel für Intel Core 2 Duo
-DDR RAM (mind. 2 Slots [Auf keinen Fall NUR DDR2]
-ATA Anschlüsse für mind. 4 Geräte (2 Festplatten,2 Laufwerke)
-PCI Express
-Unterstüzung von Multi core (für den Intel Core 2 Duo)

Es wäre toll wenn es follgenden Ansprüchen entsprechen würde:
(nach Wichtigkeit sortiert) :D

1.Viele PCI Slots             
2.Gigabit LAN
3.mind. 5.1 Dolby surround Sound
4.DDR und DDR2 RAM slots
5.Serial ATA
6.Viele RAM slots

Für das Mainboard würde ich so höchstenz 125 € ausgeben wollen!!!!

Ich danke schon mal im Vorraus!!!

Cya  ;)



Antworten zu Suche passendes Mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte auch gerne einen Po... darf aber nicht mehr kosten wie ein Go... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zur Info, es gibt meines wissens kein Board was DDR RAM und DDR RAM 2 hat!!

Ich empfehle dir das was ich habe, Gigabyte GA-965P-S3.
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=GPEG37&

oder das Asus hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a203493.html

oder MSI mit crossfire:
http://www.geizhals.at/deutschland/a207419.html

Pentium4

Moin,  ;)
Danke zuerstma für die Vorschläge. Dazu hab ich noch n problem! Guck dir ma das Mainboard an!!! :  http://www.ciao.de/Produktdaten/Gigabyte_GA_7VA_C__1112503
     ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Das ist mein jetziges!!! Das hat DDR SDRAM! Ist das genau das gleiche wie die von dir beschriebenen Mainboards haben???

Zitat
• Supports four unbuffered DIMM of 1.8 Volt --->DDRII SDRAM<-----
Das "II" verwirrt mich so!!!
Ist das wieder ne andere Art Oder is das das selbe was ich hab??? Sorry ich hab eigentlich schon Ahnung von Rechnern aba ich blick da einfach nicht mehr duch. Ich warte auf dein post!!!
Cya

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also da gibt es einen unterschied in der länge der riegel und in der Pin Anzahl!!

nehme dir ma die zeit und lies dir das durch!!
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

Pentium4

Ja gut,
aber warum empfiehlst du mir denn dann n board welches ddr2 un nit ddr hat. Ich selber hab au schon nach nen board mit sockel 775 gesucht aber so viele gabs nit. un dann musste ich ja au noch nach ata usw. gucken. Gibts keine Boards die meinen Wünschen entsprechen z.b weil ddrI zu alt is oda so! Dann post es doch gleich das erleichtert dich und mich um ne menge zeit. Im notfall muss ich halt neue rams ec. kaufen kann man nix machen.!!! Poste ma zurück. Wenn du boards mit ddrI usw. siehe oben siehst kannste mir ja n link zu schicken. Es ist nett von dir gemeint und ich will dir auch keinen vorwurf machen schließlich is es deine Freizeit die draufgeht. Und ich bedanke mich nochma herzlich dafür!!!
poste mich an!!!!
Cya

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt kein Board was DDR-Ram und auch PCIe und auch noch Core 2 Duo Ready ist!! Auf der einen seite willst du nen Top GPU und CPU, auf der anderen Seite reicht es nciht mehr für RAM, HDD!!

Pentium4

OK,
Dann muss ich mir wohl neue Ram´s holen!!! Naja die HDD´s kann ich ja immer noch nehmn. Im Notfall tuts auch  n pci ata slot! Danke für die Hilfe.
Cya


« Delock 4 Port USB 2.0 PCMCIA Adapter will einfach nicht laufenBei meinen Heaset is im hintergrund so ein kommisches rauschen.Wie geht das weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...