Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Hallo,
ich habe mir auch eine externe USB- festplatte gekauft.
Man kann sie mit USB und mit Firewire anschließen.(Theoretisch)
Wenn ich sie über Firewire anschließe, wird sie auch anerkannt; ales funktioniert, geile Übertragungsraten.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich sie über USB 2.0 anschließe, erkennt sie der Geräte-Manager als USB-Massenspeicher.Im Arbeitsplatz ist sie auch nicht und unten rechts auf dem Desktop ist das Symbol "Hardware sicher entfernen"
BITTE HELFT MIR!!!!

Hallo Christoph, :);):D

das hat schon seine Richtigkeit. Ich habe, wie du auch, eine externe USB-Festplatte. Der Unterschied bei mir ist höchstens der, dass ich meine Festplatte jederzeit tauschen kann. In dem 3,25 Zoll-Gehäuse befindet sich eine 80 GB Maxtor Festplatte. Soweit so gut. Wenn ich diese anschließe, bzw. die Platte einschalte wird sie auch als Massenspeicher erkannt, alles wie gesagt unter USB 2.0. Theoretisch müßtest du, wie ich auch, auch von dieser Festplatte booten können. Die Einstellung erfolgen im Bios.

Zitat
PS.: Alles in Ordnung, ist bei mir auch nicht anders. Das ist so, wie wenn du einen Memorystick an deinen USB 1.1 oder 2.0-Anschluss anschließt. Auch dieser wird, wie die Festplatte auch, als USB-Massenspeichergerät erkannt.

Was ich unter "PS" geschrieben habe, bitte völlig vergessen. Natürlich wird das ganze erkannt, muß ja auch, und deshalb muß der Massenspeicher auch auf dem Arbeitsplatz erscheinen, wie soll man sonst darauf zugreifen können. Entschuldigung, da war ich von der Rolle. :P



« Letzte Änderung: 30.12.03, 21:03:49 von Feenstaub »

Hey Feenstaub,
ich häng jetzt schon 4 Stunden vor dieser Festplatte, ich glaub ich hab schon fast alles gemacht, was man mit einer Festplatte machen kann.
mittlerweile wird sie sogar schon im Arbeitsplatz angezeigt. Jetzt "nur" noch ein kleines Problemchen: Ich kann auf diese sch... Festplatte nicht zugreifen. In den Eigenschaften steht: Gesamtgröße 0 Byte, Status: nicht lesbar.
Mit dem Bios kann das ja nun nicht zusammenhängen- ist ja USB.
Formatiert ist sie auch.
Ich weiß nicht mehr weiter...

Hey Feenstaub,
ich häng jetzt schon 4 Stunden vor dieser Festplatte, ich glaub ich hab schon fast alles gemacht, was man mit einer Festplatte machen kann.
mittlerweile wird sie sogar schon im Arbeitsplatz angezeigt. Jetzt "nur" noch ein kleines Problemchen: Ich kann auf diese sch... Festplatte nicht zugreifen. In den Eigenschaften steht: Gesamtgröße 0 Byte, Status: nicht lesbar.

Mit dem Bios kann das ja nun nicht zusammenhängen- ist ja USB.
Formatiert ist sie auch.
Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo Christoph, ;)

mal ganz langsam. Es ist gut, dass die Platte also schonmal erkannt wird, das ist schon mehr als die Hälfte der Miete. Du sagst, die Platte kann nicht gelesen werden und aus deinen Beiträgen entnehme ich, dass die Platte neu ist. Wenn diese HDD also neu ist, dann musst du die schon formatieren / partitionieren. Ansonsten kann die Platte nicht gelesen werden. Am besten, denke ich zumindest, machst du das über den Firewire-Anschluss, oder bin ich ganz verkehrt jetzt??

Du sagtest doch auch, dass unter Firewire alles bestens wäre, wie wird die Platte denn dort erkannt?
Steht dort auch der Satz, dass die Platte nicht gelesen werden kann und die Größe von 0 MB??

Kann jemand noch helfen, bin da auch was ratlos, aber ich denke, dass die neue HDD partitioniert und formatiert werden muß, damit sie auch gelesen werden kann, oder?

Gruss, Feenstaub ;)

Hallo, :)

vielleicht kann das sehr wohl mit den Bioseinstellungen zu tun haben? Hast du bereits einen anderen USB 2.0-Anschluss ausprobiert? Also um beispielsweise mit einer USB-HDD booten zu können, muß das schon im Bios eingestellt sein, aber dann muss die aber doch lesbar sein? Wer kann noch helfen??

Gruss, Feenstaub ;):D

Hallo Feenstaub,
ich hab die Festplatte schon 6Mal formatiert(daran kanns auch nicht liegen)
Mit der Firewire-Verbindung kann ich die Platte vie eine Interne nutzen (76000MB freier speichen). Ich kann sie auch nochmal formatieren(btingt aber nichts).

Du meitest voher etwas mit Bios,?? wo finde ich da USB Geräte? Da sind doch nur IDE-Laufwerke?!

Einen Anderen USB Anschluss habe ich auch schon ausprobiert.

Ich glaub ich hab´s bald geschafft.
wenn ich während des Betriebs des Computers den Strom des Gehäuses unterbreche und wieder anschließe, erscheint die Festplatte mit allen Dateien an. z.b. musikdateien. Diese kann ich aber nicht abspielen; Fehler! "Das System kann die angegebene Datei nicht finfen", sagt Win Media Player.
Ich weiß aber nun nicht, wie ich das gemacht habe.

Im System steht die Warnmeldung:
Das ist, wenn ich etwas aua die Hdd lade:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\D.
Das ist, wenn ich etwas von der Hdd lade:
Die Daten konnten nicht in das Transaktionsprotokoll verschoben werden. Möglicherweise sind die Daten beschädigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du denn für ein Windows (kann nix finden in den Threads zuvor), hast du alle Systemupdates gemacht auch den Chipasatztreiber aufgespielt (z.B. 4in1 von Via)?

ich hab´ Win XP, wie kann ich da Updates machen?
(ich hab auch kein DSL)

Ich habs das ganze auch auf meinen alten aufgespielt(win 98) da läuft es ohne probleme über USB. Allerdings habe ich dafür auch einen treiber. (Laut verpackung braucht man bei xp keinen.

Woher bekomm ich diesen 4in1 treiber?

Hallo,
den 4in1 treiber hab´ich jetzt auch neu.
hat abe nichts gebracht.

Das gehäuse wird erkannt; die festplatte auch, aber angeblich hat die HDD 0 byte speicherkapazität.

es kann ja nur an der software liegen.

Wo find ich die USB-platte im Bios??

Hallo,
den 4in1 treiber hab´ich jetzt auch neu.
hat abe nichts gebracht.

Das gehäuse wird erkannt; die festplatte auch, aber angeblich hat die HDD 0 byte speicherkapazität.

es kann ja nur an der software liegen.

Wo find ich die USB-platte im Bios??


Hallo, :);):D

nun, du hast den Windows Media Player zum abspielen benutzt? Ich verwende die deutsche Version Version 2.91c oder du nimmst Winamp 3. Es mag bereits neuere geben, wie den Winamp-Player 5.0, aber ob die in deutsch zu downloaden sind, weiß ich leider nicht. Jedenfalls funktioniert der Player wider besser, wie der Windows Media Player, zumal ich auch nicht weiß, welche Version du hast. Vielleicht sollte man es mal mit dem Winamp-Player versuchen.

http://www.mpex.net/winamp/sprachdatei.html
http://www.mpex.net/winamp/

Biede Links führen zum Download. So, das Bios ist auch deine Frage gewesen, auch da muß ich nochmal nachsehen. Ich kann mir aber nicht mehr vorstellen, dass die USB-Ports deaktiviert sind, da sonst das von dir geschilderte nicht hätte sein können, bzw. angezeigt worden wäre. Aber ich werde auf jedenfall nochmal nachsehen. Welches Board hast du nochmal, bzw. weißt du den Namen deiner Bios Version? Ist es Beispielsweise ein Award, oder Phoenix, oder welchen Namen hat es genau?

Gruss, Feenstaub ;)


Hallo,
und erst einmal danke für den Tip mir Winamp.(hat aber leider nichts geholfen)
Ich kann nichts mir der festplatte machen nichts drauf oder abspielen.
Seitdem ich mir dann auf Empfehlung eines Kumpels den Service-Pack von Microsoft runtergeladen habe, zeigt sie nicht mehr die Dateien an, sondern nur noch 0Byte.

An der USB-Schnittstelle kann es auch nicht liegen, da meine Kamera, mein MP§-PLayer, mein Gamepad und mein Drucker voll funktionieren.

Wissen sie eigentlich, ob es normal ist, dass die Festplatte 30Minuten für 1GB braucht?? Hab´ ich an meinem alten PC ausprobiert.(USB2.0)

Mit Firewire dauert das nicht mal eine Minute

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen: ich habe ein "Phoenix Award Bios"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne 1 GB geht wesentlich schneller, so lange kann eigentlich nur bedeuten, dass die Schnittstelle auf UST 1.1 arbeitet was auch dann zu anderen Schwierigkeiten fürht.


« Drucker Canon BJC 4400 druckt nur Streifengrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...