Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komischer PC-Absturz

Hallo liebe Freunde,

ich hatte gestern einen komischen PC-Absturz.

Ich hatte ein Spieler gestartet und plötzlich kam ein langer Piepton. Ich machten einen Reset. Der Rechner bootete und ich startete wieder das Spiel. Dann kam wieder der Piepton und ich machten einen Reset.

Als ich das Spiel noch einmal startete, da wollte der Rechner nicht mehr und gab auf.

Woran kann das gelegen haben?



Antworten zu Komischer PC-Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hast du denn für hardware??

pentium4

Die Hardware 400 Mhz, 128 MB, 20 GB HD, DVD Recorder, 32 MB Ram

um welches spiel geht es denn? bei der hardware kann man nicht so große sprünge machen

Das Spiel lief vorher über 1000mal fehlerfrei.

Ich vermute, vielleicht ist die Kühlung ausgefallen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

dann schraub ihn halt auf, wenn du mienst, das es ein temperaturproblem ist und sieh nach, ob sich während dem betrieb alle lüfter drehen, also in deinem fall cp und netzteil, vielleicht auch grafikkarte, einfach mal nachsehen.

Danke für die Erklärung der Pieptöne

Und für den Link

ich bin total verwirrt. Vermute aber mal als Laie das der Dauerton von Award war. Also Fehler in der Grafikkarte

So nun hatte ich ihn den Rechner aufgeschraubt. Und alle Teile waren in Ordnung. Nur beim Netzteil roch es verqualmt.


Ich werde also ein neues Netzteil besorgen müssen.

Nocheinmal Danke

Hi

Bevor Du hier Geld investierst und Dir ein neues Netzteil kaufst....

Geh mal ins Bios und schaue bei:

XP unter PC Health Staus
Win2000 unter Hardwaremonitor o.ä.

nach den Spannungen und Temperaturen

Poste diese Werte einmal hier!



Grüße


« Grafikkarte GeForce 6800logitech MX518 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!