Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab soeben alles versucht zu starten nur mit Prozessor, RAM und Mainboard (+ Netzteil). Auch da tut sich nichts, allerdings ist nun zumindest ein Klicken zu hören, wenn ich das Netzteil anschalte, kommt glaube ich vom Prozessor, bin mir aber nicht sicher.

Ich hab jetzt einen Spannungsprüfer zu Hause weiss aber nicht, wie ich das machen soll mit dem prüfen. Wie messe ich denn die Spannung an PIN 14 und einem MassePIN, wenn der Versorgungsstecker auf dem Mainboard steckt? Muss ich die Kabel aus dem Stecker nehmen, oder ...?

Pardon, wenn ich hier dumme Fragen stelle, aber ich bin nicht vom Fach und habe soetwas noch nie gemacht!

Also,ich hab jetzt (nur das notwendigste ist angeschlossen) mal am Startknopf gemessen, und es kommt Strom an. Wenn man den Knopf drückt fällt die Spannung für die Dauer des Gedrückthaltens ab, steht aber ansonsten stabil - kann mir jemand sagen, was das nun heisst in der Konsequenz?

Gruß,
Christian


« Kann ein Computer ein Monitor abstoßen???Mainborad ins Gehäuse Probleme?! wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...