Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt nicht hoch wenn USB-Anschluss belegt ist

Hallo,
folgendes Problem:

Ich habe an meinem PC auf der vorderseite 2 USB-Anschüsse. In dem einem ist z.B. mein WLan-Stick drin, doch wenn ich in dem zweiten ein USB-Stick oder einen anderen Stick drin habe und den PC anmache, bleibt er immer hängen, so das ich den PC ausmachen muss und den zweiten USB-Anschluss frei machen muss. Wenn nur der WLan-Stick drin ist,funktioniert es einwanfrei. Was kann da für ein Problem vorliegen? Hilfe wäre klasse von euch.
Vielen Dank schon mal im Vorraus an alle, die helfen.
Gruß
Kico



Antworten zu Win XP: PC fährt nicht hoch wenn USB-Anschluss belegt ist:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios unter den Boot-Optionen die Option Boot from USB und/oder Boot from other devices deaktivieren oder an letzte Stelle der Bootoptionen verschieben.

danke, aber da ich ein brutaler laie bin, wäre es natürlich sehr nett, wenn mir das einer schritt für schritt erklären könnte.....:-)))

 
Viel ist da nicht zu erklären.
Das Betriebssystem arbeitet beim Start Routinen ab, die im BIOS vorgegeben sind durch die Konfiguration.

Speziell die Problematik "Bootpriorität" heißt - es wird das als Gerät Nr.1 in der Bootpriorität angegebene zuerst untersucht ob dort an der richtigen Stelle Daten gelesen werden können, ein Betriebssystem zu starten.

Es ist allerdings verwunderlich, wenn das System keine "richtigen" Daten zum Booten findet und danach nicht das an Stelle Nr.2 stehende Laufwerk absucht sondern "hängenbleibt". - Diese Ursache hast Du wie ich annehme beseitigt.

So viele Laufwerke wie in der Bootfolge stehen werden "abgesucht", ob ein brauchbares System dort installiert ist - bis das erste davon gefunden ist.
 

@M.Kühn:

Ich habe bisher keine Probleme lösen können. Das problem liegt ja nur beim Hochfahren des Rechners, das wenn beide Front-USB-Anschlüsse belegt sind, der PC nur bis zur 2.Schwarzen Seite kommt und dann dort hängen bleibt. Wenn nur ein USB Anschluss belegt ist, funktioniert es normal. Auch wenn der PC an ist und ich dann erst beide belege, funktioniert es normal. Das macht mich wahnsinnig...........


« Windows XP: Festplatte wird bei der Installation von Windows xp nicht erkannt.Windows Vista: Software zum umwandeln von DVD in divx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...