Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

acer erecovery managment - kennwort???

Hi,
ich habe über´s Wochenende den Laptop (Acer Aspire 3100 mit XP Home, vom August 2006) von einem Freund bekommen da dieser seiner Beschreibung nach kaputt war und er sich nicht wirklich damit auskennt.

Ich habe mich der Sache angenommen und habe festgestellt dass die Festplatte kaputt bzw. einzelne Dateien fehlerhaft waren. Ich habe den Fehler behoben und wollte jetzt mit seiner Recovery CD´s das Betriebssystem neu aufspielen.

Nach dem alle Dateien auf die Festplatte kopiert sind, startet der Laptop neu und zeig den Acer eRecovery Management Bildschirm, welcher mir nur zwei Optionen zur Auswahl lässt:

1) Werkseitige Standards auf System wiederherstellen;
2) System von CD wiederherstellen

Bei dem 2. kopiert er lediglich erneut die Daten von CD auf Festplatte und wenn ich die 1. Option wähle, dann will er ein Empowering Technology-Kennwort welches ich nirgends finden kann und auch mein Freund hat keinerlei Ahnung was das sein könnte.
Ich habe es mal mit Standards wie 000000 oder 999999 oder 12345 usw ausprobiert aber nichts klappt.

Was muss ich tun oder woher bekomme ich das Passwort?

Danke schonmal an alle die mir helfen wollen und/oder können.
Lg



Antworten zu acer erecovery managment - kennwort???:

Was ist jetzt mir der Festplatte passiert, wurde diese ersetzt oder alles gelöscht oder wie oder was.
Wenn auf der Festplatte alle Partitionen gelöscht wurden, oder die HD ausgetauscht wurde, wird die 1. Option auch nicht mehr funktionieren, da  auf der HD eine Partition mit eben diesen Daten vorhanden war welche jetzt nicht mehr zu finden sind.

Sollte ein Wekseitiges Passwort vorhanden sein, steht dieses auf der Rechnung oder auf der CD welche mit dem Laptop geliefert wurde. 

hab mir das ganze auch überlegt, die festplatte ist zwar da aber da diese nicht mal formatiert werden konnte hab ich ein schredder drauf los gelassen und jetzt kann man sie wieder nutzten wenn es auch die folge hatte dass alle daten verloren gingen.
ich probiers jetzt mal mit einer normalen XP CD und zieh mir dann zusätzlich die benötigten treiber drauf.
weiß jemand in wiefern sich die acer xp version und die normale xp version unterscheiden? (irgendwelche zusätzlichen programme)

 

Zitat
irgendwelche zusätzlichen programme
Jo,da wären AcerEnergyEmporing,Broadcoast,AcerDiskFormater,AcerGrid,AcerEpm,
CardReader,CCDBison,LaunchM,SynatekTouchpad,Display-AIT,
Wireless_Atheros,Blutooth.Windows Xp HomeEdition(Vista),WindowsMovieMaker2.1,
CyberlinkPowerProducer3.0,Media Player9,RealPlayer8Basic,Apple Quicktime Player6.5
NTICd/Dvd-Maker7,Backup Now4.0,NortonAntivirus,Aol 9.0

Nix wichtiges..

Du brauchst nur auf die Acer.de Seite gehen, dort gibst du das gerät an und bekommst alle Treiber die Notwendig sind.
Wenn es sein muss auch die Zusatzprogramme und Handbücher

Klick


« Festplatte am Arsch ?! PC lässt sich nicht formatieren, meldet "Drive Invalid" Cd-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...