Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SanDisk 512 MB SD - Karte ???

Hallo,

ich habe mir gestern bei EBAY o.g. Karte gekauft - Preis: 10 Euro inkl. Versand.
Nach dem Formatieren in meiner Canon musste ich feststellen, dass nur 480 MB verfügbar wären - ist das normal? Habe schon Angst, dass ich ne billigere Kopie mit dem Aufkleber SANDISK erworben habe.
Bei meiner Kingston 512 werden 511 MB angezeigt.

Vielen Dank

Jan



Antworten zu SanDisk 512 MB SD - Karte ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist sie neu, dann wär das nicht normal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Formatiere sie mal in einem externen Kartenleser. Was zeigt sie dann an ???

Ich hatte auch mal ein USB-Stick mit 512mb (laut hersteller), war aber deutlich weniger!

Bei den Speichergeräten darf die Kapazität eine gewisse Abweichung haben, frag mich aber nicht wie viel ^^.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also das ist überall so, dass der Speicher nicht der ist, wie er angegeben wird! Bei meiner Festplatte habe ich z.B. auch nur 76,6GB, obwohl 82,3GB drauf steht! Das liegt daran, dass die Hersteller anders rechnen, als es die PC's machen! Der Hersteller rechnet z.B. bei 1 Gigabyte mit 1024MB, Windows erkennt 1 GB aber nur mit 1000MB! Das ist auch bei Speicherkarten so! Ich habe einen USB-Stick der 496MB hat, aber mit 512MB angegeben wird...ist halt so, muss man mit leben!  ;)


« wie kann ich die mx 518 so einstellen das sie auf 1600 dpi bleibt?Hp 4 plus 50 wart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...