Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kann unterschiedliche ursachen haben, aber grafikkarte ist eine davon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
frequency/voltage control ist das, was du suchst. zum betreten des menüs halt enter drücken und zum verändern enweder mit enter und dann AUF oder AB oder mit + und -

...denk ans speichern!!!!

Gibt es denn noch sooo viele andere Möglichkeiten was defekt sein könnte?
Was könnte es sonst noch sein was ich oben nicht aufgeführt habe?
Ich will mir nicht umsonst eine neue Grafikkarte kaufen. Jetzt habe ich eine mit 64 MB. Sollte es eine sein mit 128 um das Problem zu lösen?

Es könnte auich am Mainboard oder am Netzteil oder am Arbeitsspeicher liegen. zum ausprobieren, ob es an der Grafikkarte liegt reicht auch ne 16 MB.

Wie kann ich feststellen ob es am Mainborad oder am Netzteil liegt? Was muß ich da machen. Wie kann ich mir da helfen? kann mir jemand das schritt für schritt erklären?

Ich würde zuerst mal mit dem Netzteil anfange, weil es au fjeden fall günstiger in der Anschaffung ist, und von anderen PCs auch genommen werden kann, außerdem ist es mit am häufigsten defekt. herauszufinden, welches teil im PC nun kaputt ist funktioniert am besten mit dem ausschlussverfahren. also einfach ein anderes passendes teil vielleicht von einem ähnliche PC einbauen. wenn es mit dem ersten teil nichts ändert, lags an nem anderen.

Hab eine andere Grafikkarte eingebaut. Aber das Problem besteht weiterhin.
Hab vorher nochmal im Everest nachgesehen.
Der Arbeitsspeicher ist zu 80 % Ausgelastet.Sprich von 255 MB sind 203 MB belegt. Hab die die Steckplätze des Arbeitsspeichers mal getauscht. Aber bringt auch keine Besserung. Netzteil denk ich nicht das es kaputt ist, weil es funktioniert ja dort alles. (Kühler laufen und geben auch keine komischen Geräusche von sich.)
Mainborad geht doch meist auch nicht kaputt oder?
Oder sollte ich mir einen 2. Arbeitsspeicher zulegen?

das mit der auslastung vom arbeitsspeicher sollte dir kein kopfzerbrechen bereiten. die 256mb sind für xp so mit das absolute minimum. dadurch dürfte aber kein Problem entstehen, weil windows, falls der Ram nicht mehr ausreicht, die auslagerungsdatei auf der festplatte benutzt. das ist dann zwar etwas langsamer, aber geht dann auch. 512 würd ich fast jedm empfehlen, also machst du mit nich nem 256er sicher nichts verkehrt. mainboard ist auch häufiger kaputt, aber ich würd erstmal das austesten, was billiger und einfacher zu besorgen ist. Wieso, hast du die vermutung, das es am mainboard liegen könnte?

Könnte ja sein daß das mainboard auch kaputt geht, oder eher nicht?
Mittlerweile weis ich nicht mehr was ich noch machen soll. Ich lasse gerade online meine festplatte checken ob die irgendwo fehlerhaft ist.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Aber mit einem 2. Arbeitsspeicher mit 256 MB wird sich das Problem mit sicherheit auch nicht lösen. Was kann ich sonst noch machen?

Habe gerade einen Beitrag über ein angeblich vernünftiges Netzteil gelesen. Könnt ihr mir sagen ob das so stimmt? :

Wichtig sind einzig und allein die Werte der einzelnen Leitungen, d.h die Ampere Werte auf 3.3 volt, 5 volt und 12 volt .

Folgende Werte sollte ein gutes Netzteil haben:

3.3 volt = 20 A ( die meisten Netzteile haben schon 30 A )
5 volt = 30 A ( mehr kann nicht schaden)
12 volt = 15 A ( besser 16-18 A)


Ich habe jetzt bei Everest nachgesehen und habe bei mir folgende Werte abgelesen:

CPU Core 1,71V
+3,3V    3,34V
+5V      4,89V
+12V     12,42
+5V Bereitschaftsmodus  4,97V

Ist dies zu wenig? Brauche ich ein stärkeres Netzteil???

Ich habe noch etwas im Everest gefunden, das evtl. mein Problem sein kann das mein pc immer abstürzt.
Ich habe ja nur 256 MB Speicher. Und bei mir sind aktuell 223 MB belegt.
Sprich 87% sind belegt. Kann es sein das er deshalb abstürtzt oder einfriert weil der Speicher voll ist?

also die Werte des Netzteils sind vollkommen IO, was da Über die Netzteile steht, haut auch im großen und ganzen hin, man kann aber das nicht verallgemeinern, was für ein netzteil nun zum PC passt, weil es halt unterschiede in der leistungsaufnahme z.B. vom Prozessor gibt. das mit der auslastung des Arbeitsspeichers hatte ich doch schon im letzten Posting erklärt, das falls der arbeitsspeicher nicht ausreicht, die Festplate als virtueller arbeitsspeicher benutzt wird, was das ganze nur langsamer macht, aber nicht zu absturz bringt.

Wie erkenne ich ob das Mainboard kaputt ist? Kann man das irgendwie testen?
Schön langsam weis ich wirklich nicht mehr was ich noch alles testen oder tauschen soll.
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich noch machen kann, möglichst ohne viel Geld auszugeben.

bevor du versuchst, die Ursachen bei der Hardware zu suchen, würde ich dir mal empfehlen, bei der Software zu suchen. das wäre bei mir dann beispielsweise Datensicherung der wichtigsten Daten, die ich brauche und mal die festplatte formatieren. das ist die Ursache, die am wenigsten Geld kostet. Was du allerdings schilderst klingt sehr stark nach neuem Mainboard. daher macht es sowieso nichts aus, ob du jetzt formatierst, oder später, weil mit einem neuen Mainboard auch das System neu rauf muss. hast du schon nen Virenscanner mal über deine Platte laufen lassen? veruchst sonst mal mit dem hier

Hab alles gespeichert was ich noch brauche.
Wollte jetzt die Festplatte formatieren. hab die Windows start cd eingelegt aber ich komm nicht zur eingabeaufforderung. es startet durch und ich komme wieder ins windows. ich denke das dies eine bios einstellung ist die mir weiter hilft. bloß welche?
wie heißt die auf englisch?


« Computer schaltet sich einfach aus.Was ist ein Patchpanel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...