Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautes Piepen beim Abit AV8...

hallo an alle,

ich habe ein problem:

heute ist bei mir die sicherung im haus ausgefallen, pc war daraufhin aus.
als ich ihn wieder an manchen wollte, erscheint nichts auf dem bildschirm, die lüster drehen sich zwar alle und man hört ein lautes, langes und regelmäßiges piepen.

was kann da sein????

ich hatte das problem schon einmal, aber das hat sich dann von selbst gelöst, der pc lief irgendwann wieder.

mein pc:
abit av8
athlon 64 3200+
4 x kingmax ***please notify moderator / bitte melden*** 512MB
aopen aeolus geforce 6800gt
samsung 250gb festplatte

kann mir irgendjemand helfen????


danke an alle



Antworten zu Lautes Piepen beim Abit AV8...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Sieh mal hier nach: http://www.code-knacker.de/beepcode.htm
dort solltest du eine Antwort finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)


« selbstgebaute externe festplatte nicht kompatibel?Neue treiber versionen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...