Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim einschalten von PC piepen

hallo,
ich habe gestern einen SCSI-Adapter in meinen alten rechner eingebaut(SCSI-Adapter sitzt in PCI Slot3, Graka. in Slot1 grakabooster in Slot2). Seit diesem einbau kommt direkt nach dem einschalten ein Signalton: 1xlang 3xkurz. Ich habe mir sicher schon die BIOS Signaltöne in einer Tabelle angesehen, da stand: ES sei ein VIdeofehler:   RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft,                       Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)

Mit dem fehler kann ich leider nichts anfangen nichts anfangen!!

Hättet ihr nicht noch ein paar nützliche tipps für mich????



Antworten zu beim einschalten von PC piepen:

kann mir denn niemand helfen?????

Hallo sayo
Kann sein das Du beim Einbau des Kontrollers an die anderen Karten
gekommen bist.
Überprüfe mal den Sitz der Grafikkarte und des Boosters.
Einmal rausnehmen und neu einsetzten kann auch nicht schaden.

Gruß kito
 8)

Danke,
aber ich habe das bereits ausprobiert. Aber es funktioniert nicht.
Kann es sein das die Graka. gefetzt ist???
Ich hatte vor dem ganzen im BIOS  die optimalen Einstellungen geladen. Dann ging nach dem einbau nichts mehr nur das piepsen war da.Aber for den Änderungen im BIOS hat der PC den SCSI-Adapter nicht erkannt.


« kein bild komischer piepstonIch hätte Folgende Eigenschaften zu graka ATI Sapphire Radeon 9550 Vivo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...