Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4 mal piepen beim hochfahren!!!!!!!

also erstma hi leute!
also ich hoffe das es den thread nich schon gibt denn ich brauch eure hilfe ich raste hier gleich aus. Also der Pc meiner freundin fährt nich mehr hoch es kommt nur ein 4maliges piepen. ich habe natürlich gleich die rams probiert,ausgewechselt mal einen weggelassen.Aber das problem besteht immernoch!! ich weiss ned mehr was ich noch machen soll, ich habe mal ein ram rausgenommen und ihn auf eine andere bank gelegt da kam das piepen erst ungefähr 5 sekunden nach starten des pc. Aber was mich wundert is das der pc vorher wunderbar funkioniert hat. also jungs ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu 4 mal piepen beim hochfahren!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei einem AMI Bios bedeutet das:
4 x kurz
Timer not operational
Motherboard defekt!!!
hier der Link:
http://www.techbytes.de/bios.html

Gruß
Ralf
 :'(

also sonn bios bzw board isses ned. ich weiss aber das ich das schonma hatte aber es hat ne weile gedauerd dann ging es wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre schön wenn Du wüßtest welches Bios es ist:
gibt da ja nicht so viele: AMI, Phoenix, Award...?????
Sonst ist Hilfe nicht so einfach!
(Handbuch, Mobo nach Bios Chip absuchen!!)
Aber die Möglichkeit ,das daß Mobo defekt ist besteht
durchaus!

Gruß

also es is ein aopen ax63 pro board und das bios ist von award ich hoffe ihr kommt damit weiter!!!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Award Bios sollte gar nicht 4x piepen!!!???

AWARD Bios Beep/POST Codes
1 kurzer BEEPS kein Fehler System bootet
1 langer und 2 kurze BEEPS Fehler in der Video-Karte
2 kurze BEEPS irgendein Fehler

Gruß
Ralf

also ich mache ihn an und dann piept es einmal und dannach gleich 3 mal schnell zählt das erste mit?? weil das ist ja normaler weise normal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hat sich erledigt hab ne andere graka probiert und läuft wieder. Also lags anner graka toll.

aber danke trotzdem

und was wenn man eine onboard Graka hat und das selbe problem mit der mainboard Gigabyte GA-MA785GT-UD3H??????


« Problem mit XP und SATA2 - Bitte um schnelle Hilfe!Windows XP: Grafikkarte wird zu heiß!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Mit dem Amiga 500, dem Nachfolger des für Büroanwendungen konzipierten Amiga 1000, löste Commodore 1987 den erfolgreichen C64 vom Homecomputer - Thron ab. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...