Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.:Pc geht nicht mehr:.

Hallo,
Ich glaub mein Computer der ist fast schon 8 jahre alt, der arme hat wahrscheinlich den geist aufgegeben aber wenn ich auf power druecke geht der kurz an und dann wieder aus.Nach eine bestimmt zeit oderwenn ich strom rausss mache dann wieder rein gteht der wieder kurz an (kurz=1-3sec (untersychiedelich)) geht dann aber wieder aus.
WAs kann ich jetzt machen hat einer eine Idee?



Antworten zu .:Pc geht nicht mehr:.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würd ich zuerst mal das netzteilprüfen bzw. austauschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sowas hatte ich auch schonmal, kann sein das vllt. du oder jeamnd anders dran rum gepfuscht hat, PC aufschrauben, vorn die blende auch, dort alle kabel vom power knopf kontrollieren ob evtl. isolierung ab ist und die kontakt zum gehäuse haben oder untereinander, sollte dort alles i.O. sein. auf meinen vorredner hören ;)

Der bekommt doch strom!!
Nur nach 2 sekunden oder noch schneller geht er wieder aus.
und was mir noch aufgefallen ist das wenn cih einmal drueckce das ich erst nach dem ich strom stecker raus und dann wieder rein stecke danach wieder einmal versuchen kann das ding anzuschalten.

ich glaub die sicherung vom netzteil (so ein glasröhrchen) kaputt is.

das is aber bloß ne vermutung...^^ keine garantie

ICh warte immer noch auf eine gute antwort also ich mein er fährt nicht mehr so hoch

Das Netzteil bricht nach 2 Sekunden zusammen.


MfG

aha und was soll ich dann machen, neues netzteil kaufen oder soll ich da vill ma aufschrauben und rein gucken?

ich bin mir nicht sicher, ob´s die sicherung ist, wenn du garantie hast, (wenn das netzteil 8 jahre alt ist, dann ned mehr... ;)), dann schicks ein, wenn nicht, kannste reinschauen, aber sei sehr sehr sehr vorsichtig... bei mir wars mal so, dass es hin war...

cu, BO


« Hardware Seite im Netz gesuchtMusik abspielen ohne Rechner hochzufahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...