Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL Kabel

hallo wer kann mir helfen !
wollte einem bekannten in Luxemburg dsl via wlan einrichten !
er hat schon dsl !
Jetzt mein Problem sein dsl kabel ( 4 polig passt zwar in den wlan router aber wird nicht erkannt ! mein dsl kabel was ich mitgebracht habe hat mehr als 4 pole !
gibt es verschiedene dsl stecker und kabel zu kaufen ! bitte um hilfe !
gruß
vweil



Antworten zu DSL Kabel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Router musst du mit ner Software Konfigurieren, sosnt sagt der dir das kein DSL da ist!!

Pentium4

er findet bei der instalatition das dsl nicht !Denke es liegt an dem Kabel ! wer kann mir helfen ?

Den Router musst du mit ner Software Konfigurieren, sosnt sagt der dir das kein DSL da ist!!

Pentium4

Das kabel was am altem router war hatte 4 adern das neue bei dem wlan router hat aber wesentlich mehr adern am stecker ! habe sowohl das neue kabel als auch das alte Kabel an dem neuen Router ausprobiert nichts geht ! nun meine Frage : gibt es ein wlan fähiges kabel das an einem ende 4 adern am stecker hat und das andere die normale aderahnzahl ( ich glaube 8 oder mehr ! ) ?
bitte wer weiß mir zu helfen ?
danke im vorraus !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

also DSL und 4-poligen Stecker ??? ??? Das kann ich mir selbst in Luxemburg nicht vorstellen. Bitte zu einem Händler gehen und ein Netzwerkkabel (CAT 5) holen. Dies entspricht dem internationalen Standard.

W-Lan
Kabel gibts schon garnicht. W-Lan beschreibt ein Funknetzwerk, welches zwischen einem Router und einem Rechner mit W-Lan Karte instaliert wird.

Wenn der Router übrigens alt ist, wie du schreibst, dann bitte einen neuen Router kaufen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

die Einrichtung eines W-Lans sollte möglichst über ein Kabel geschehen. :-*

Der Router wird lt Handbuch über 192.168.X.X angesprochen. Wobei X.X lauten kann 1.1 oder 0.1, oder 2.1 Genaueres ergibt sich aus dem Handbuch.

Das Ansprechen des Routers geschieht mittels IE über http://192.168.X.X Dann öffnet sich die http-Seite des Routers. Meist wird nach einen Passwort gefragt. Dies ist Werkseitig entweder 0000 oder es wird nix eingetragen.

Gruß


« epson stylus color 760Lüfterstecker unterschied 3pol zu 4pol Molex »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

ADSL
Siehe DSL ...