Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte für Asus-Med2001 Board

Hallo,
ich suche für o.g. Board eine Grafikkarte. Das Board hat AGP2x/4x laut Handbuch. Was passiert mit einer AGP8x Karte?
Die Karte muss nicht zum Spielen sein, ich möchte nur auf DVI umrüsten. Hat jemand eine Graka-Empfehlung, die auch läuft?

Gruß Brekkie



Antworten zu Neue Grafikkarte für Asus-Med2001 Board:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo cottonwood,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Um sicher zu gehen, müsste ich den Rechner aufmachen, was aber kein Problem wäre. Ich habe die Bezeichnung mit EVEREST ausgelesen, ist ein P3/900MHz, Windows ME. Ich würde gern wieder eine Nvidia-Karte nehmen, habe jetzt eine MX2/400 drin, gab nie Probleme. Kann aber auch eine andere sein.

Brekkie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann frage ich mal anders. Hat das Board PCI, AGP oder PCI-Express Slot(s)? Weil sich danach ja die Auswahl der Grafikkarte richtet. ;)

Hallo,

das MB hat AGP und PCI (1 Slot, glaube ich), kein PCI-express.
Das Netzteil hat auch nur 200 Watt, also käme ja nur eine passive Karte in Frage. Wie gesagt, Spielen muss ich damit nicht können, aber besser als die jetzige sollte sie schon sein.

Gruß Brekkie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hältst du davon, ein stärkeres Netzteil einzubauen? Beispiel:

 

Artikel Nummer: CC235
29,90 EUR inkl.MwSt, zzgl. Versandkosten
Verfügbarkeit : ab Lager lieferbar

Schaltnetzteil mit 550 Watt und temperaturgeregeltem Lüfter im ATX-Format


Leistungsdaten....: Gleichspannung Ausgang         Stärke

                        + 3,3  Volt               24 Ampere
                        + 5,0  Volt               42 Ampere
                        + 12,0 Volt               20 Ampere
                        - 5,0  Volt                1 Ampere
                        - 12,0 Volt                1 Ampere
                        + 5,0  Volt sb             2 Ampere


http://www.schiwi.de/

Dann kannst du dir auch problemlos jede AGP-Grafikkarte einbauen.

Hallo nochmal,

ich habe mal in meinen Rechner reingeschaut, das Mainboard ist ein anderes als auf dem Foto.
Habe selber ein Digibild gemacht, aber weiss nicht, wie ich es hier posten kann.
Ja , ein neues Netzteil wäre möglich, dann vielleicht ein besseres Board, Speicher usw., aber ich glaube, das lohnt sich nicht. Netzteil hatte ich fast schon eingeplant, die Watts sollten nur zur Info dienen.
P.S.: Die jetzige Graka ist eine  Geforce 2MX/400, 32 Mb AGP4x
Schönen Abend noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist halt, dass hier niemand wissen kann wie viel Reserve dein nicht gerade üppiges 200-W-Netzteil noch zuläßt.


« Protokolldatei fehlt.welche GRA KA ist gut, ab 200€ ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...