Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scannvorgang bricht beim Scanner ab... bitte um Hilfe!

Ich habe Windows XP Home SP 2 Canon CanoScan Lide 20 ich habe meinen Windows XP neu installiert vorher konnte ich scannen.
Ich habe die Treiber-CD von dem Scanner reingelegt und dann den Treiber installiert und dann noch das Programm Cano Toolbox 4.1 mehr nicht.
Habe das Dokument in den Scanner gelegt drücke auf den Knopf Scan (zum scannen) die alles öffnet sich normal die Cano Toolbox 4.1 geht auf aber dann kommt diese Fehlermeldung: Das Programm, an das gescannte Bild übertragen werden soll, muss zuvor angegeben werden. klicke ich auf OK in der Fehlermeldung komme ich zu dem Fenster "Anwendung wählen".
Ich habe schon deinstallier und wieder neuinstallier.

Ich verstehe nicht was die Fehlermeldung mir sagen will bzw. bei mir ist alles richtig eingestellt.  ???

Bitte helft mir Leute... ich bedanke mich schon bei euch im Vorraus!



Antworten zu Scannvorgang bricht beim Scanner ab... bitte um Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

anscheinend will der Scannertreiber das eingescannte Bild an ein Grafikprogramm übertragen. Dies muß ihm wohl noch mitgeteilt werden.

Versuch es doch mal anders rum. Starte den Scannvorgang aus deiner Grafikanwendung. z.B. Irfanview, Paint Shop oder auch Microsoft Fotoeditor.

Ich will doch ein Dokument scannen und kein Bild.
Ach so aus Irfanview will er auch nicht.

 

Hallo

Da sind noch einpaar Programme: Arcsoft PhotoStudio, PhotoBase, Omnipage SE OCR (sind alle auf die CD von Scanner drauf). Der Letztere musst installieren und auswählen wenn der PC danach fragt. Er übernimmt dein eingescanntes Dokument, erkennt die Schrift und du kannst es weiter bearbeiten.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich will doch ein Dokument scannen und kein Bild.

ob Dokument oder Bild, für den Computer ist es erst mal eine Grafik.
Ein OCR-Programm durchsucht die Grafik, versucht die Buchstaben zu erkennen und macht daraus ein "Schriftdokument" das bearbeitet werden kann.

Ich habe nur Cano Toolbar 4.1 installiert... vor dem neuinstallieren ging es auch ohne Omnipage SE OCR.
Aber gut wie kann ich Omnipage SE OCR nachinstallieren?

Wieso ging es vor der Neuinstallation auch mit Cano Toolbar 4.1 ?

Hi

CD rein, auf den Autostart warten oder direkt auf dein CD-ROM Laufwerk zugreifen und installieren.

Bei der erstinstallation wurden die Programme wahrscheinlich schon installiert oder es wurde eine Verknüpfung auf ein Programm gemacht was du schon im PC hast oder die Programme werden standardmäßig installiert und jetzt fehlen nur die Verknüpfungen .

Gruß


« Letzte Änderung: 11.09.05, 20:09:43 von LinuxFan »

Als ich das Programm installiert habe habe ich die Programme rausgewählt bei der Installation die nicht installiert werden sollen. Und dann blieb nur Cano Toolbar 1.4

Was und wie muss ich das installieren?

Und wieso ging es früher auch nur mit Cano Toolbar 1.4?

Hab ich doch oben erklärt.
Dann installierst eben das Ganze neu, wie du es vorher auch gemacht hast und lässt diesmal den Computer alle Programme installieren. Die werden meistens unter c:\programme\omnipage oder c:\programme\arcsoft oder so installiert. Wenn er nochmal danach fragt, kannst dann sagen wo sich alles befindet und dann geht´s.

Gruß

Ich habe alles gemacht was du gemacht hast.
Und wieder kommt diese Fehlermeldung.

Ich weis nicht was ich noch machen kann!  :'(

Hmmmm..

Dann fält mir nur noch ein, von der Cannonseite http://de.software.canon-europe.com/Scanners/Flatbed_Scanners/CanoScan_LiDE_20465.asp dir die neuesten Treiber zu holen und es damit zu probieren.

Gruß

Habe ich schon probier... leider auch ohne Erfolg  :'(

Versuchs mal so:

Scanner USB abziehen.
Software deinstallieren.
Ordner ?Canon? unter Programme oder woanders löschen
Neustart
Installieren der Software etc. von Canon

DANN den Scanner anbinden und der USB-Controller wird eingebunden.

Dann müsste alles ok sein.

festlegung des zu verknuepfenden programms:
toolbox oeffnen> entsprechenden "button" anklicken ( z.b. scan 1)> im unteren bereich das programm angeben oder anwaehlen> uebernehmen> fertig

Das gleiche auch vornehmen fuer die anderen "buttons" in der toolbox>>

da kann noch so viel deinstalliert und installiert werden wie will, ohne verknuepfung funktioniert es eben nicht

gruesse
uli


« OnBoard Grafikkarte deaktivieren?Pc geht nicht mehr an (lüfter springen kurz an und pasiert nichts mehr) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...