Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer bleibt beim Scan Disk stehen

Wer hilft mir?
Ich besitze einen Computer AMD Athlon 1511 MHZ,80GHZ Festplatte
Exel Store mit Betriebssystem XP Home Edition.
Letzte Woche wurde aufgrund eines defekten Ram der Arbeitsspeicher
um 512 MHZ verstärkt.So hat nun der Rechner einschl. des noch arbeitenden Ram (von 256 noch 192 ) einen Arbeitsspeicher von 704 MHZ.
2 Tage daraus bei täglicher Arbeit mit dem Computer zeigte der Computer nach einem Neustart einen Warnhinweis auf blauen Hintergrund.
Beim wiederholten Neustart wurde angezeigt das verschiedene Zuordnungen
nicht stimmen.Der Computer startete eine Bereinigung über 3 Schritte.
Anschließend ließ er sich über Windows normal starten wieder hochfahren und später wieder normal herunterfahren.
Tags darauf wurde beim Neustart die Fehlermeldung nach dem Wilkommens-
fenster Hard Error aufgezeigt.Nach einem Neustart passaierte es das
der Computer nach dem Hochfahren des Bios beim Scan Disk bei ca 10 %hängen bleibt.Dies geschieht jedes mal.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit Scan Disk zu überspringen und
später über Datenbereinigungsprogramme die Fehler zu beheben?
Starten über abgesicherten Modus geht auch nicht.
Beschädigtes Ram wurde ausgebaut.
Wer kann mir aus der Misere helfen.??

« Letzte Änderung: 01.12.05, 10:06:31 von Reitersmann »


Antworten zu Mein Computer bleibt beim Scan Disk stehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.... Letzte Woche wurde aufgrund eines defekten Ram der Arbeitsspeicher
um 512 MHZ verstärkt.So hat nun der Rechner einschl. des noch arbeitenden Ram (von 256 noch 192 ) einen Arbeitsspeicher von 704 MHZ....


- vorweg: die MHz (Megahertz) heben wir uns als Taktfrequenz fürn Prozessor auf
- für die RAM-Riegel einigen wir uns auf MB (MegaByte)

- 2 kl. Fragen - wieviele Riegel stecken jetzt noch drinnen (vermute 2)
- warum arbeiten vom 256er nur 192 MB?

Fakt ist (hier schon dutzende Male erwähnt und/oder vorgeschlagen :

- wenn mehr als 1 Riegel, dann immer gleichartige, vom gleichen Hersteller, wenn geht, aus der gleichen Serie

Bsp.: 128 + 128
Bsp.: 256 + 256
Bsp.: 512 + 512 u.s.w.

Vielen Dank für die Hilfe eBill.
Hier die Antwort zu Deinen Fragen.
1. Es steckt nur noch ein Ram von Kingston mit 512 MB drin.
   den alten habe ich ausgebaut.
2. Der alte Ram übrigens von einer anderen Firma zeigte laut   Diagnoseprogramm nur 192 MB von
   256 MB an. Ich vermute deshalb, das er teilweise defekt ist
   und zuerst den Hard Error ausgelöst hat.

BIOS-Reset versucht ??? ??

Neustart<F8 drücken =Abgesicherter Modus!
Dort:
Start>Ausführen chkdsk.exe eingeben und Okay, da wird ein "Scandisk" gestartet, da laufen auch keine Programme im Hintergrund mit!
Also müßte es glatt durchlaufen ;-)

Hallo ,Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Den letzten Ratschlag habe ich nicht mehr ausprobieren müssen.
Ich habe von der Instalations CD XP mit F8 gestartet.Nach Wahl der drei
Möglichkeiten "Installation " konnte ich anschließend mit Taste "R" Reparatur wählen.
Die Raparatur wurde durchgeführt und ich konnte wieder anschließend den Computer
wieder neu starten.

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit dem Laptop meiner Mom. Zumindest bleibt Chkdsk auch "hängen"
Seit ich einen Scan mit GData Antivir 2007 von der beigelegten Linux Boot Cd gemacht habe, was auch in der Anleitung empfohlen war, startet chdsk beim hochfahren, wenn man es abricht, was nur die ersten sekunden geht, während dem chk nicht mehr, was ich vorher noch nie hatte.
Auf jeden Fall, ist es ziemlich schnell bei 21% angelangt und bleibt dann stehen und startet nach ein zwei Minuten neu und wieder die gleiche Prozedur in Folge.
Der Rechner stürzt auch während dem Betrieb mit WinXP home desöfteren mit Bluescreen ab.
Da der Rechner mit dem auf C: (von Medion vorinstallierten) System andauernd Bluescreens erzeugte, habe ich vor kurzem erstmal auf die zweite der drei Partitionen ein zweites XP Home installiert um noch auf alle Daten vom ersten zugreifen zu können bis das neue einwandfrei läuft.
Dieses läuft auf jeden Fall stabieler, stürzt aber auch desöfteren ab, ich glaube immer dann, wenn manche Programme auf C: zugreifen wollen, wo ich auch den Fehler vermute.
Ich habe dann versucht mit der Ultimate Boot Disc und HUTIL - dem Samsung Diagnose Tool -  gescannt, aber das hat, soweit ich das richtig gecheckt hab, keinen Fehler gefunden. Dann habe ich versucht mit einer WinPe Systemrettungs Disc chkdsk auszuführen, aber auch das hängt sich bei exakt 21% auf, desweiteren habe ich dann noch das auf der CD befeindliche O&O bemühen wollen welches mir anzeigt, erst chdsk ausführen zu müssen. Das habe ich dann nochmals über ein Western Digital Tool versucht und bekam dann ich glaube bei 21% einen Bluescreen mit (ungefähr) dieser
Fehlermeldung: driver_unloaded_without_canceling_pending_operations***stop:0X000000CE(OXF8951537,OX000000000OXF8951537,OX00000000)partmgr.sys wd data life guard too many bad sectors
ausgespuckt.
...ungefähr, weil ichs grade übers Tele diktiert bekam, kann es aber nächstes mal noch exakt posten falls es von Relevanz ist.

Ein HijackThis.log nützt in diesem Fall nichts, oder??
Ích könnte C: auch platt mittlerweile auch platt machen, aber ich habe Bedenken, daß das was nützt. Noch dazu müsste ich wissen ob ich dann die Boot.ini oder irgendwas sonst verändern muß, damit das neue System auf D: auch "alleine" hochfährt.
Kann jemand helfen?
Ach, und noch eine Frage, Sollte ich ein neues Thema eröffen??
Vielen Dank für Feedbacks!

Okay, ich denke, ich sollte...
Hier der Link:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-204901-0.html

 


« Kann auf bestehendes WIN XP eine neue XP Version überinstalliert werden?Fehler beim Lesen des Datenträgers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...