Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

On Board Grafik funktioniert nicht

Hi,

habe folgendes Problem:

Heute habe ich meine neue Hardware bekommen und alles zusammengebaut.
Da ich diesen Rechner nur für Officeanwendungen nutzen möchte, habe ich mich für ein Mainboard mit On Board Grafik entschieden, um mir das Geld für eine Grafikkarte zu sparen.

Folgendes Board habe ich mir gekauft: Asus P5VD2-MX

Wenn ich nun den PC einschalte, piept er dauerhaft 1x lang und 2x kurz. Ich habe in der Zwischenzeit herausgefunden, dass dieses Piepen auf ein Grafik Problem hindeutet (Grafikkarte sei nicht richtig eingebaut). Ich habe aber doch einen Grafikchip auf dem Board. Wieso funktioniert dieser dann nicht?

MfG

Chris



Antworten zu On Board Grafik funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du diesen im Bios aktiviert?Dazu aber die externe Grafikkarte ausbauen.

da es ein Board mit On Board Grafik ist habe ich keine zusätzliche Grafikkarte gekauft.
Ich komme nicht mal bis zu Bios weil der Rechner nicht hoch fährt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein Award Bios oder ein Phoenix?

Award

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Ich gehe davon aus du hast ebenfalls im Bios Kompendium nachgeschaut, von daher koennen wir wohl davon ausgehen, dass das Mainboard defekt ist, wenn du sonst nichts falsch gemacht hast. Ist natuerlich sch...e.

Ich komme nicht mal bis zu Bios weil der Rechner nicht hoch fährt.

Für's Bios muß der Rechner nicht 'hochfahren'. Sobald nach dem Einschalten der Speichertest startet, die Taste F2 drücken (gerne mehrfach). Hast du es so gemacht?

Gruß, Dr. Gobo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke er hat schon das allgemeine Hochfahren des Rechners gemeint, was im Volksmund für das Starten überhaupt steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

Bildschirm mal getauscht ???

erst mal danke für die vielen Hilfe versuche,
als erstes hab ich mal ne neue Grafikkarte rein gemacht, hatte aber immer noch das selbe Problem. Nun habe ich ein austausch Board bestellt das morgen kommen soll, mal sehn ob dann alles so läuft wie es soll.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Cool. Dann geht ja doch was voran.
@HCK: Ein Biep Ton bei einem Mainboard weist NIE auf einen Defekt des Monitors hin.

siehe da es war der Arbeitsspeicher wo defekt war, jetzt ist ein neuer drin alles läuft so wie es soll :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

denn denke ich aber mal du hast dich verlesen oder sowas?

wenns der arbeitsspeicher war wie kommst du denn auf ein grafikproblem?

FB


« Probleme beim HochfahrenWelche CPU laufen in HP Omnibook 6000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!